vw teilemarkt

6N2 ich kriegs Standlicht net rein

_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2

Dere,
hab mir beim Händler um die Ecke
Ein Set Phillips Blue Vision für 25€ gekauft.
Und das sind auch Standlichbirnen bei

Scheinwerfer sind drin und superweiß ^^
aber die gelben Standlichtfunzeln will ich ja auch noch tauschen aber ich hab da keine Ahnung im Motorraum kann ich drehen ziehen und sonst was und ich bekomme dich nicht raus.

weiß wer wie man beim 6n2 standlichtbirnen tauscht ?



die sind ein bisschen fest sind aber nur gesteckt. du musst mit ein bisschen mehr gewall auch zur not am standlichtkabel ziehen. dann gehen sie raus sind nur sehr fest drinne


_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2

hoffe ich für dich
weil ich geh jetz raus und Probiers gleich mal



na klar geht das

sonst kommste rum und ich amche das^^:P


_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2

habs jetz selber gemacht ..
mit EXTREMER GEWALT ..
mehr als mir eig. immr lieb ist ..

Jetz hab ich das Problem das die Halterung der Birnen nicht wirklich Fest am Klarglasgehäuse ist und mit ner nicht akzeptablen Toleranz von 1 cm rumschaukelt wenn man da rumfummelt


hä? wie soll das denn gehen oder wie meinste das ? es ist doch eine führungsschiene im scheinwerfer sogesehen fürs standlicht. 1cm?


Zitat:

zur not am standlichtkabel ziehen

das ist nie gut und sollte auch nie gemacht werden, damit machste dir in den meisten fällen nur alles kaputt !


_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2

Also ich kann mit der Hand Innen das ganze Innenleben mit dem silbernen Rahmen etc. vorne ans Klarglas da wos hingehört hindrücken.
aber wenn ich die Abdeckung festmache dann schauts einfach scheisse aus

Kurz: Scheinwerferhalterung nicht wirklich mehr Fest am Klarglasgehäuse

was mir aufgefallen ist das ich so nen weißen komischen t förmigen Stift oder so gefunden hab.


haste an dem kabel gezogen ohne das innenleben gegenzuhalten?
nicht das dir jetz die halterung für die lwr abgebrochen ist das währe ja scheiße



_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2



dies Kante wo die Beiden Teile zam gehen ist bei mir jetz ein fetter hässlich behinderter Abstand der mich gar nicht aufregt ..

Bild ist kein Originalbild


dann ist der halter deiner lwr abgebrochen:(
nicht gut :-O
lwr = leuchtweitenregulierung


_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2

Klasse
Was kostet mich das ? ..
*grrr*


Zitat:

haste an dem kabel gezogen ohne das innenleben gegenzuhalten?


Hättest ja auch sagen können das er das machen soll oder?


dachte du drückst da eh gegen weil sonst wackelt das scheinwerferinnere doch mit :( ähm ja brauchst einen neuen scheinwerfer. bei ebay knapp 20 europ oder du baust den scheinwerfer aus klbst die lwr fest mit 2k kleber dann kostet es nix^^ oder du lässt es so erstmal und bnrauchst erst einen neuen wenn du tüv amchen lässt


Hallo? Macht ihm doch nicht gleich ANGST!

Das muss ja nicht abgebrochen sein,meistens hacken nur die Stellmotoren aus,das hatte ich schon soooo oft(bin KFZ-Mechatroniker).

Schau mal von hinten rein,da wirst du so ne Weiße Stange sehen der aus so nem Motor kommt(schwarz),das ist dein Stellmotor für die LWR.

Dann da wo das Weiße endet ,da müsste so ne weiße Art Kugel sein und die muss in so ner geöffneten Schale kann man sagen eingehakt/gedrückt werden.


ähm er hat doch gesagt das er ein weißes abgebrochenes stück aus dem scheinwerfer gefunden hat?!


Hallo hatte das selbe Problem das mir beide Halterungen abgerissen waren. AM Schrottplatz ham die immer gesagt man bräuchte neue Scheinwerfer. Bin dann zu meinem dad der Werkzeugmechaniker ist und der hat mit aus den Resten die ich aus dem Scheinwerfer geholt habe als Vorlage neue aus Kunststoff gefräßt. Vll haste ja nen bekannten der auch sowas kann weil neue Scheinwerfer wegen so ner kleinen Sache wäre lachhaft!
Einfach ma stößstange runter und die übrigen Teile ausbauen. Gibt Glaube sogar ne bebilderte Anleitung zum ausbauen im Internet!

Übrigens bei mir hat der TÜV nicht mal danach geguckt obs geht, aber sie wäre ja wieder gegangen


_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2

Die LWR ist nicht im Arsch die Funzt.
Die beiden Teile sind halt lediglich auseinander ...


dann ist bestimmt die LWR rausgeflutscht^^
guck mal nach ob die locker ist oder nicht richtig sitzt.
einfach den motor drehen und rausziehen und dann wieder reinfriemeln^^


_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2

Hm also ich verstehs jetz nich ganz löl
hab halt im Auto an der LWR rumgestellt um zu sehen obs passt
und dann schau ich vor
da hats wieder einigermasen gepasst von den abständen im Scheinwerfer .. sie sind auf beiden steiten links & rechts gleich groß ^^
wie das ?
Eins was mir auffällt das das Licht ganz normal funzt
aber mittig beim "lichtbild" ziemlich hoch ein fleck ist der zu hoch ist ?
Nja ich schaus mir nomal an

danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen