vw teilemarkt

Koni Gellb Sport härteverstellbar

fReAk@PoLo6N
  • Themenstarter

Hi, kann ich im Koni Gelb auch -60mm Federn einbauen oder ist der federweg dann zu kurz, so dass der Dämpfer immer durchschlägt?
Wenn ja, bis zu welcher Tieferlegung könnt ihr mir Federn empfehlen und welche?
Gruß



die normalen dämpfer gehen so kaputt weil sie durchschlagen. außer du hast gekürzte dämpfer.
würde dir nur raden mit -30mm federn zu fahren


gelöschtes Mitglied

    ich hab da 35mm h&r federn drauf, fährt sich gut und hat ne ordentlich härte.

    wenn du die kürzen willst kannst du dich z.b. an[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • wenden.



  • fReAk@PoLo6N
    • Themenstarter

    hm... danke für die Antworten.
    Dann muss ich mal sehen, ob ich mir neue Federn kaufen werde. Halte euch dann auf dem laufenden.


    oder wenn du jemanden kennst der drehen kann dann soll der dir die konidämpfer kürzen


    fReAk@PoLo6N
    • Themenstarter

    joa, mein kumpel kann drehen. wie soll das denn gehen? hab da leider kein plan von!?


    Zitat:

    oder wenn du jemanden kennst der drehen kann dann soll der dir die konidämpfer kürzen


    hör nicht auf den Blödsinn!

    Koni Gelb Kolbenstangen sind hohl, kürzen ist nicht möglich ! Schon gar nicht für einen Laien !

    Auch auf den Rest solltest Du erstmal nicht hören !

    Bevor Du etwas anderes kaufst, erkundige Dich erstmal, ob Du gekürzte oder ungekürzte Koni Gelb Dämpfer hast, gibt zwei varianten! Das ist doch auch die Grundsatzfrage Deines Problems
    Nummer der Dämpfer vergleichen mit den Angaben von Koni (Web)

    Hast Du bereits gekürzte Dämpfer gekauft kannst Du freilich auch 60mm fahren ! Wie oft sie dann Durchschlagen werden ist von der Dämfkraft der Dämpfer und z.t. auch Federraten Abhängig, als auch der Fahrweise und Straßenbeschaffenheit...kann Dir also niemand sagen !


    gelöschtes Mitglied

      falls du meinen beitrag ebenfalls unter den"blödsinn" hier einbeziehst, versteh ich nicht so ganz warum.
      poohlpower ist ein verifizierter händler und wurde mir von koni selbst zum kürzen meiner gelben sport dämpfer empfohlen...


      Es ging mir bei Deiner Antwort nicht darum, dass ein Expliziter Fachmann das nicht kürzen kann!

      Sondern, dass in allen Antworten nicht auf das eigentliche Problem eingegangen wird!

      Hier wird meist das Feld von hinten aufgerollt anstatt Systematisch die gegebenheiten durchzugehen, zu Analysieren und dann zu schauen was man machen kann...
      Hauptsache erstmal was anderes kaufen, obwohl das in diesem Fall gar nicht nötig wäre...



      polotreff.de
      #10 - 11.08.2010koni für polo6n2
      Antworten erstellen