vw teilemarkt

Lackbeständigkeit 9N3

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo lwute!

Wollte heute anfangen, meine Karra zu ploieren. Dabeii sind mir extrtem viele Minikratzer im lack aufgefallen, die nciht nur stellenweise, sondern sich übner das ganze auto ziehen. Zudem scheint der Lack nicht sehr gut zu halten. Auch beim Versuch, das auszupoliren, bin ich gescheitert. Ist das bei den heutigen Lacken normal?

Habe eine Lackierung in Unischwarz mit derLacknummer L041



gelöschtes Mitglied

    Wenn schwarze Fahrzeuge in die Waschstrasse gefahren werden ist das relativ normal..

    Versuchs mal mit ner guten Farbpolitur in schwarz..meistens kann man damit wenigstens ein wenig bahilfe schaffen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wneni ch deiner Aussage Folge....heißt das, dass dieses Problem bei den schwarzen Lacken am schlimmsten ist? Wie sieht es bei den anderen farben aus?



    Zitat:

    Wie sieht es bei den anderen farben aus?


    da fällt es nicht so auf da der lack heller ist


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ach fuck.....warum musste ich depp mir auch wieder ein schwarzes Auto zulegen!


    wie R-Line schon geschrieben hat,probiers einfach mit schwarzer politur.
    dadurch sollten die meisten kratzer verschwinden.

    kann dir die Politur von Nigrin oder Sonax empfehlen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja, wneigstens etwas, die Schwarze von Sonax hab ich soggar da


    kannst ja mal dann von deinem ergebnis berichten


    Zitat:

    Versuchs mal mit ner guten Farbpolitur in schwarz


    Hallo, will ja nicht klugscheissen, aber da kannst du auch babyöl nehmen.
    Im Prinzip füllst du nur kurzfristig die Kratzer, und das wäscht sich wieder raus. Also ein permanent gutes Ergebnis bekommst du mit einer Schleifpolitur 3M etc. und einer anschliessenden Feinpolitur für die Versiegelung. Dadurch glättest du die Oberfläche des Lackes und die Kratzer gehen fast komplett weg und kommen nicht wieder. Machen auch Aufbereiter kostet je nachdem wo du hinfährst zwischen 80 und 150 €.



    gelöschtes Mitglied

      mein lack sieht an manchen stellen auch seltsam aus...aber kratzer habsch nich..


      polotreff.de
      #11 - 08.08.2010 lackbeständigkeit
      Antworten erstellen