vw teilemarkt

Zierleisten entfernen

Robek
  • Themenstarter

Hi,
hab gestern mein Polo poliert und war so doof das ich die zierleisten und die Stoßstange ohne abklebung ausversehen teilweise mit erwischt hab beim polieren (hab das mit ner polier maschine gemacht). Nun glänzt der Polo wie Hölle und die Zierleisten und Stoßstangen sehen aus wie von nem Malermeister....

1. Kennt jmd das Problem?
- Wie habt ihr den Kunststoff wieder schwarz bekommen?
2. Hab nun die Zierleisten entfernt da diese nicht verschraubt sind durch kleber ja nur gehalten werden, nun is nur die frage wo bekomm ich am besten den kleber mit ab? is ja Karosserie kleber, mein Bruder meinte es gibt da so ein Radiergummi futter für den Akuschrauber.............. jede Hilfe gern gesehen^^


Gruß Robin
Danke im Voraus



Zitat:

- Wie habt ihr den Kunststoff wieder schwarz bekommen?


Ich nehme immer Plastepflege.

Als ich meinen Polo bekommen habe waren die Leisten fast weiß. Gute Plastepflege und schon ist es wieder schieck


Zitat:

Ich nehme immer Plastepflege.


Was´n ditte? Kunstoffpflege?

Ich nehm´ "Kunststoffauffrischer". Kriegste von so ziemlich jeder Pflegefirma im Zubehörhandel oder Baumarkt.



Zitat:

Was´n ditte? Kunstoffpflege?




Kunststoff = Plastik = Plaste


Zitat:

nun is nur die frage wo bekomm ich am besten den kleber mit ab?


ich habs an meinem Polo mit einem einfachen Radiergummi abbekommen


ich habs mit nem heißluftföhn gemacht.
etwas warm gemacht und dann abgezogen, war aber eine kack arbeit


Zitat:


- Wie habt ihr den Kunststoff wieder schwarz bekommen?


weiß nicht wies nach ner politur ist, aber meine waren beim kauf schon stark grau verblasst, habe sie durch vorsichtiges erhitzen mitm Heisluftfön wieder richtig schwarz bekommen, sehen aus wie neu und ist schon gut nen jahr her, nur vorsicht das du nicht direkt den Lack befönst


- Wie habt ihr den Kunststoff wieder schwarz bekommen?

mahlzeit zusammen
also ich hab auch gute erfahrung gemacht mit dem heißluftföhn.
politurreste gehen aber auch gut mit nem einfachen radiergummi runter also auch von scheiben gummis und so weiter. einfach mal probieren

gruß 86coupe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen