vw teilemarkt

Neuer KAT zu wenig Platz

Red_Star_Tuning
  • Themenstarter

Hy,
hab seit einigen Tagen einen nuen KAT verbaut.
Jetzt habe Ich folgendes Problem:
Das Rohr unter der Vorderachse liegt irgendwie zu dicht besser gesagt an der Achse und schlägt die ganze Zeit an. Is das normal? oder hab ich da watt falsch gebastelt?

P.S.: is kein Original KAT sondern einer aussem Zubehör da der OEM ja unbezahlbar ist!



einfach falsch dran geschweißt

eigentlich hat das rohr also das hosenrohr zum kat hin ne kleine biegung....

man weiß ja nicht wo den abgeflext hast oder sonswaas wieder dran gebruzzelt hast!


Red_Star_Tuning
  • Themenstarter

Ja Gut hätt Ich geflext und geschweisst wär mir das einleuchtend! aber das is ein kompletter KAT vom Krümmer bis zum MSD!
da is nix geschweisst nur geschraubt, gesteckt und mit Schellen fixiert!



moin, ist das das billige ding von ebay? der hinten und vorne ne scheiß passgenauigkeit hat? den man erst richtig warm machen muss und biegen muss damit der einigermaßen akzeptabel hängt?


Red_Star_Tuning
  • Themenstarter

Ja das ding ist von ebay! Aber Ich hab vorsichtshalber das teuerste Modell der billigen gewählt!
Passen tut der eigentlich mehr als nur top war innerhalbs von 15 Minuten gewechselt!

Das einzigste Problem is wirklich nur das Hosenrohr an der Achse vorne!


ich hatte zwei probleme, einmal hat der die ganze zeit an motorblock geschlagen und dann musste ich den mit brenner warm machen und ihn nach oben biegen weil mittelschalldämpfer und kat auf dem einen blech aufgelegen haben und die ganze zeit geklappert hat,

du musst in deinem fall das stück zwischen krümmer und flexrohr bisschen verlängern dann sollte es passen

hab den aber zur zeit der abwrackprämie wieder rausgeschmissen, weil gerade nen polo auf unserem hof stand und das rein zufällig passte und man ne freigabe vom cheff hatte


Red_Star_Tuning
  • Themenstarter

ja werd ich mir zu herzen nehmen!
weisst du obs längere flexrohre gibt zum schrauben etc.
dann mus ich nix bruzzeln dess muss nämlich immer meine Frau machen die hat das gelernt!


es gibt flexrohre zu kaufen ja die gibt es auch in verschiedenen längen, und dicken, nur das musst du immer schweißen, leider, es sei denn du flechst da nen schlitz rein und machst daraus nen steck und schmeiß kram draus nur dann stell sich die nächste frage ob das dicht wird, und dann brauchst du auf jeden fall noch gum gum (auspuffmontagepaste) und zwei auspuffschellen, nur lohnt sich der aufwand? und was sagt der tüv zu diesem kleinen teil, ich hab meinen ja vorher rausgschmissen weil mir das zu heikel war


Red_Star_Tuning
  • Themenstarter

joar werd mir da einfach was zwischen kat und flexrohr bruzzeln!



Zitat:

gum gum (auspuffmontagepaste)


du meinst wahrscheinlich gun gum !

aber ich würds bruzzeln lassen vorallem wenn das deine frau kann erspart ne menge ärger


Red_Star_Tuning
  • Themenstarter

ja wie oben geschrieben ich kanns überhaupt ned^^!
meine frau darf sowieso ständig inner firma bruzzeln!
mit wig schweissen isses noch sone sache aber die muss!

ansonsten einfach fürs erste so ein universal rohrverbinder mit 12cm länge zwischenschrauben und innen bissel luft lassen.
Die dinger sind ja trotzdem dicht hab ich bemerkt!


Red_Star_Tuning
  • Themenstarter

so dess stück vorm flexrohr is verlängert! jetzt wackelt und schlägt nix mehr!
abers flexrohr is undicht! Ich könnt mich gegen die wand schmeissen! werd mir jetzt wohl en günstigen gebrauchten suchen dann hats wieder ruhe!
en neuer krümmer muss sowieso auch mal her da is schon en bolzen abgenibbelt oben!


ist das noch original m8? oder schon m 10er bolzen drinne? kannste aufbohren und dann nen größeren reinsetzen


Red_Star_Tuning
  • Themenstarter

is noch M8!

Werde am WE nichts mehr machen!

schönen Abend Jungs!


jetzt sollte alles passen, oder?


polotreff.de
#16 - 23.02.2011http://www.polotreff.de/forum/t/196149 sind die rohrverbinder beim polo 6n geschweißt?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen