vw teilemarkt

rückwärtsgang

bloodgod
  • Themenstarter

hi leute,

und zwar ist es normal das der rückwärtsgang manchmal schwer rein geht und fast immer mit einem schleifen der kupplung denke ich das es das ist?
also wenn man beim einlegen trotz getretener kupplung so nen ruck durchs auto spürt und es kurz so leicht knallt...

kumpel von mir meint mit dem rückwärtsgang das wär ne krankheit bei vw?

was sagt ihr dazu?

gruß marcus



Also bei mir ist das definitiv nicht immer aber hin und wieder :P

Und das ist keine Krankheit sondern das hat damit zu tun , dass der Rückwärtsgang nicht synchronisiert ist.

Schalte einfach vorher in den 1. und dann in den R-allygang :P

Gruß BriaN


Zitat:

Schalte einfach vorher in den 1. und dann in den R-allygang :P


Genau so ist es....ist bei mir auch so!



hast du schaltgestänge oder schaltseile? bei schaltseilen lösen sich die buchsen nach und nach auf, da gibt es dann die abhilfe eine muddi unten an der schalt welle vom getriebe zu lösen und das ein wenig nach zu stellen, da solltest du aber mehr ahnung von haben ansonsten kann es sein das der erste gang auch nur durch nach untendrücken reingeht und der 5te gar nicht mehr


bloodgod
  • Themenstarter

das weiß ich nicht...ich weiß das mal vor ner ganzen weile nach und nach die gänge nicht mehr gingen wenn ich beschleunigt hab und beim einlegen da konnt ich nur noch mit dem 2. anfahren und mit dem 4.normal durch die gegend....


Ist weil der R nicht synchronisiert ist !
Einfach vorher den 1. Kurz antippen und dann läuft das


bloodgod
  • Themenstarter

das muss ich mal ausprobieren ...danke


polotreff.de
#8 - 09.08.2010vw polo probleme mit rückwärtsgang wie rückwärtsgang polo polo 6n1 problem rückwärtsgang polo 6n rückwärtsgang schwergängig rückwärtsgang schwergängig polo 6n rückwärtsgang polo http://www.polotreff.de/forum/t/196157
Antworten erstellen

Ähnliche Themen