vw teilemarkt

PY Block überholen

No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Müsste mal wissen was man alles am Motorblock überholen lassen muss, im winter wird der PY T wohl auf G60 laderumgebaut.


Die Preise der Teile wären auch nicht schlecht.







alles. wenn man schon dabei ist. ca 2500 euro.

hoffe hast dir wegen eintragen gedanken gemacht.


No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Hi jop hab mich schon ein wenig erkundet.. aber warum 2500 Euro? kannste paar teile auflisten da kannste dir ja nen block schon kaufen mit unter 90tkm laufleistung oda so



du wolltest doch neu machen. und nicht 90tkm runter haben

allein block mit neuen kolben (serie erstes übermaß, hohnen, schleifen, neue ölpumpe, ritzel, pleeue und hauptlager, kette, alle dichtungen, schrauben und die ganzen kleinteile. so kost der block schon mal locker 2000 euro. und da hast du noch nix am kopf gemacht. den zu überholen kost ca 200 euro würd ich sagen. neue ölpumpe, und zahnriehmen sollte auch verbaut sein, wenn man schonmal dran ist.


No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Es sollte halt standhaft sein sage ich es mal so also muss ich denke mal nicht das volle Programm machen.

Will sowieso nur 1.1 bar ca. fahren kein High End motor


es tut mir leid aber dann lass deinen motor einfach so und bau den einfach drauf. alles anderes is nix halbes und nix ganzes.

wie heißt es doch so schön, eine kette ist nur so stark wie sein schwächstes glied. was bringt es dir wenn du z.b. pleulager und hauptlager neu machst und dann verreckt dir die ölpumpe? dann hast auch nix gewonnen weil dus nochmal machen musst.


No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Naja gut stimmt schon aber man muss ja nicht gleich das volle Programm durchziehen gibts da nich sowas wie ne Mittlere Wartung usw wie beim Lader,


ähm. das was ich geschrieben hab war nicht alles sonst würden noch kurbelwelle und pleue dazu kommen. welche aber wenigstens geprüft werden sollten.


Zitat:

dann lass deinen motor einfach so und bau den einfach drauf


Würd ich auch sagen... Solange das alles läuft, lass es so... Wenn mal was kaputt geht, kannste es immer noch komplett machen... Nicht jeder kann mal soviel Geld aus dem Ärmel schüttlen...



was ihr für preisse habt ich habe alles selber gemacht und nur 500 bezahlt


natürlich mit neuen kolben, hohnen und schleifen nur 500 euro is klar dafür bekommst nen motordichtsatz und nen satz billit KW lager


ja neue kolben habe ich nicht drin aber habe neue kolbenringe drin von Götze


ja also dann sagt doch nicht, was habt ihr alle für preise, wenn du was anderes gemacht hast.

es bleibt halt nur immer die frage, wenn ich die kolben eh schon draußen habe, kann ichs auch gleich richig machen. sonst brauch ich gar nicht erst anzufangen


No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

naja Kompression liegt jetzt bei 9,5 bar auf 3. und 4. zyl 1-2 sind um die 10bar


muss doch wohl sachen geben die man machen kann, und nicht gleich Komplett


dann würd ichs auf alle dichtungen, pleue- und hauptlager und ölpumpe begrenzen. das sollte dann reichen. dann kommst mit unter 1000 euro hin.


vll erstmal mit kolbenringen und pleullager, hauptlager versuchen...in kopf neue ventilschaftdichtungen und hydros, und peng..selbst wenn er dann hochgeht, haste nich viel verloren. je nachdem wie die hohnung des blocks ist und wie die kolben aussehen...umso später mans macht, desto mehr musste investieren..neu hohnen übermaß was dann auch beschichtete oder neue kolben bedeutet.


No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Zylinderkopf is ja schon Komplett..


Ok danke Jackl hast Preise im Kopf?


Ich hab für meine Motorüberholung 1600 Euro mit übermaß Kolben bezahlt, dazu noch nen Zylinderkopf von SLS für 420 Euro.

Ist halt die Frage ob man nen 0/8/15 Motor haben will oder einen der wirklich komplett überholt ist

Ich hab hier übrigens noch nen überholten Block liegen ohne Innenleben. Gebohrt und gehont auf erstes Übermaß, sowie komplett vermessen und Abgedrückt im Wasserbad. Bei Interesse günstig abzugeben !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen