vw teilemarkt

3 wege system an endstufe brücken

Kamikazerocker
  • Themenstarter
Kamikazerocker's

Hi,

eine Frage:
Ich habe ein Canton Pullman RS-6
und eine Mac Audio MP 4000

nun zur Frage.

wie schließe Ich die beiden Systeme am besten an wenn Ich es brücken will ?
die Endstufe hat ja ein 4/3/2 Modus, eigentlich doch im 4 Kanal Modus und dann halt Kanal 1-2 brücken und 3-4 brücken, oder ?

nur jetzt ist mir gestern nach ca. 10min hören die Sicherung durchgebrannt.

oder kann es sein, dass Ich das Radio "zu laut" aufgedreht habe ?

schönen Abend noch.



Welche Sicherung?


Kamikazerocker
  • Themenstarter
Kamikazerocker's

die Sicherungen in der Endstufe 2 x 20er



Kann eigentlich nicht sein das du dein Radio zu laut aufgedreht hast.
Die Endstufe gibt ja den Ton an, nicht das Radio.

Und wenn die Endstufe doch mal zu heiß werden sollte, (was eig auch nur passieren sollte, wenn sie irgendwo verbaut ist) dann sollte in der Endstufe ein Thermischer Schutz sein.

Die 2x20A Sicherungen sollten eigentlich nur bei Kurzschluss raushopsen.
Oder bei gaaaaaanz langer belastung von z.B. 21A pro Sicherung.
Aber ich glaube das 1. geht nicht und 2. Sollte das länger als 10 min dauern.

lg


Kamikazerocker
  • Themenstarter
Kamikazerocker's

Aber es kann doch nicht daran liegen, dass ich die beiden 3 Wege Systeme jeweils gebrückt habe, oder ?

Naja Hab jetzt neue drin und bis jetzt ist noch nichts passiert.


Eigentlich sollte mein Polo auch 151 Fahren können, so wie es eingetragen ist und nicht nach 10 Minuten anfangen zu brennen

Also normal sollte die das abkönnen.

lg


Kamikazerocker
  • Themenstarter
Kamikazerocker's

Joar... Mal sehen.
Danke dir.


Zitat:

Eigentlich sollte mein Polo auch 151 Fahren können, so wie es eingetragen ist und nicht nach 10 Minuten anfangen zu brennen

Also normal sollte die das abkönnen.

lg



Meiner ist letztens 200 Gelaufen^^ (Bergab, rückenwind und mit sehr viel Durst^^)

Hm vill hatten auch die Sicherungen schon nen Schuß wech hatte auch shcon mal eine T1A Sicherung an ein Schütz gehängt normal kein proplem für dise nur Flog sie sofort als das schütz anzog, andere Sicherung und schon lief alles einwandfrei.

Versuch es mal^^


Kamikazerocker
  • Themenstarter
Kamikazerocker's

Hab ja auch neue drin.
Bis jetzt bin ich nur noch keine Strecke gefahren und so am Straßenrand vorm Haus will ich jetzt nicht lang Musik laufen lassen..

Nur das waren meine letzten 20er Sicherungen, wenn die auch durchbrennen kann ich dann auch mal 25er rein stecken ?



Nein



da gehören 20er rein und keine 25er wen du das mit den 25 versuchst und deine Endstufe doch eine Schuss weg hat dan kan es sein das es zum Autobrand kommt. Kauf lieber 20er kosten ja nicht die welt aber sichere nie etwas höher ab weil die sicherung fliegt niedriger immer aber niemal Höher.


Kamikazerocker
  • Themenstarter
Kamikazerocker's

Oha, wenn das so ist.
Was sollte ich denn an der Batterie für eine Sicherung nehmen ?
Ich hab 2 Endstufen... Einmal die Mac und eine super pro...
Die Mac hat wie gesagt 2 20er und die super pro eine 30er...
Von der Batterie in den Kofferraum liegt nen 35er Kabel.. Da hab ich zurzeit ne 200a Sicherung.. Wird wohl zuviel sein, oder ?

Vom verteilernlock zu den Endstufen hab ich auch je noch eine Sicherung zwischen.


http://www.polotreff.de/forum/t/113888

wen du dir das Durchließt und unten in der Tabelle nachliest dan weißte mit wie viel A du dein 35mm² absichern darfst laut Tabelle 125A aber das reicht ja auch mach lieber ne 100er rein dan biste niemal am limit der Leitung und du hast bestimmt nie Ärger aber ich weiß ja jetzt nicht genau wie viel WRMS deine Amps haben.

Also 35mm² 125A ließ es aber selber nach.

Ja vom Verteilerblock sprich da hast du dan 2 Sicherungen oder eine für die Mac und die andere für die super pro?

Fals nich ändern ^^.


Kamikazerocker
  • Themenstarter
Kamikazerocker's

Alles klar, danke dafür.
Ne vom verteilernlock zu den Endstufen hab ich 2 Sicherungen.. also für jeden Amp eine.


Und halten die Sicherungen jetzt ?


Kamikazerocker
  • Themenstarter
Kamikazerocker's

bis jetzt läuft alles
ich denke die sicherung hatte schon nen schuss, die sahen beide nimmer so gut aus, auch von den kontakten her.


polotreff.de
#16 - 11.08.20103 wege system endstufe 3 wege systeme auf dem markt car-hifi " wege system mit endstufe was für endstufe bei 3 wege system 3 wege system auf 2 kanäle wo schließe ich welches kabel an pullman rs6 endstufen 3 wege verstärker brücken von 4 auf 3 kanäle 3 wege system 2 kanal verstärker auto hifi 4 wege system endstufen für 3 wege systeme polo 9n autobrand 4 kanal verstärker 3wege endstufe an 3 wege system 3/2 wegesystem was für ein verstärker für 3 wege wie tut man eine mac 2 wege endstufe brücken was für ein verstärker braucht man für ein 3 wege system? 4 kanal endstufe brücken auf 3 von 4 wege auf 1 weg brücken
Antworten erstellen

Ähnliche Themen