vw teilemarkt

Lichtschalter...Plastikteil!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

Ich habe gestern meinen Lichtschalter ausgebaut,und beim aufmachen ist so ein Plastikstück von ca. 5cm länge mit oben so einer Feder mit weißem Kopf rausgesprungen und jetzt weiß ich nicht wo das Teil jetzt hinkommt.
Nach dem Zusammenbau funktioniert jetzt auch mein Abblendlicht nicht mehr,Standlicht geht und Nebel hinten auch,nur Abblend nicht!
Kann mir jemand weiterhelfen?

THX im Voraus+

Wofka



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Baut doch mal bitte eure Lichtschalter auseinander...ich muss des irgendwie hinkriegen weil sonst geht bei mir kein Ablendlicht...Hilfeeeee!


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

mach ma n bild weis grad nich was du meins ich hab mein schon öfters offen gehabt

ich denk das is das teil am "drehling" was unter der platine is un einrastet bei nsl un nsw



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das hier...
die frage ist ja nur,wieso das Abblendlicht nicht fumzt?!
NSL funzt ja,hab ich geschaut!
Ich weiß es net,aber ich muss das wieder hinkriegen,so schnell wie möglicht,muss ja nachts au fahre könne,dürfe!


DSC02134.JPG
DSC02134.JPG

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hm das hab ich noch nich sehen hast du des ding komplett zergelgt?


Das Teil ist nur die Raste die den Lichtschalter in das A-Brett klemmt, hat nichts mit Strom verteilen zu tun. Mußt den Schalter nochmal zerlegen, denke da drin sitzen die Schieber nicht richtig (hatte ich auch schonmal) die sind über und unter dem Drehteil , das muss da genau passen und leicht zu drehen sein. Die Schieber haben nen Pin der in die Nut von dem Dreher rein paßt. Schwer zu erklären, siehsts wenn der Schalter zerlegt ist. Aso und bei dem Teil vom Foto kommen Feder und weißes Plastik ans andere Ende dran, mußt du wieder in den Schalter bekommen, ist ne kleine Friemelarbeit und pass auf das dir nicht die FEder abhaut


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Geschafft...ich hab es jetzt rein gemacht und es funzt aber wohin diese Platikteil mit der Feder hin muss würd ich noch gern wissen!


polotreff.de
#8 - 24.06.2005plastikteile für unter den lichtschalter
Antworten erstellen