vw teilemarkt

Neuer Benzintank Kosten?

SeleneGaia
  • Themenstarter
SeleneGaia's Polo 2F

Ich glaub das mein Benzintank kaputt ist da es in letzter Zeit sehr nach Benzin in meinem Polo stinkt und ich einen größeren Benzinverbrauch habe als zuvor.

Wieviel würde den ein Neuer Kosten?



kann mia nicht vorstellen das am Tank liegt

Würd mal wegen dem geruch die Benzinleitung checken und der hohe vebrauch kann auch was anderes sein.

En tank bekommste beim schrotti vielleicht schon fürn 50


Oder bei ebay kriegt man die Dinger auch für 40 - 60 Euro. NEU.



gelöschtes Mitglied

    Neuer gebrauchter Tank mit Montage hat mich in einer freien Werkstatt 90€ gekostet.

    Ansonsten bei Ebay gibts welche ab 30€ aufwärts.


    SeleneGaia
    • Themenstarter
    SeleneGaia's Polo 2F

    Zitat:

    Ich glaub das mein Benzintank kaputt


    Sorry, aber du scheinst nicht gerade Ahnung von der Materie zu haben ... wer hat den beschlossen das dein Tank kaputt ist?


    Du brauchst mehr sprit es riecht nach Sprit und du denkst dein Tank ist kaputt?=! klingt ziemlich unwahrscheinlich! währ echt mal interessant zu wissen wer gesagt hat das dein Tank kaputt ist!


    SeleneGaia
    • Themenstarter
    SeleneGaia's Polo 2F

    @ sure!
    @ GLaden

    Schon mal dran gedacht das eure frageantworten einem nicht weiterhelfen bei einer Frage?


    Und en bekannter hat es mir gesagt da es bei seinem alten auto auch der fall war.


    Ok, viel glück!

    Tanks haste ja schon massig gefunden. Frag Werkstätten an was die Pauschal dafür verlangen wenn du keinen Bekannten hast der das kann, aber den Plan haste dir wahrscheinlich schon selbst ausgedacht.

    Gruß sure!



    also auf jedenfall könnte es möglich sein, dass der tank hinüber ist. bei mir war es genauso; hab gut 10 liter gebraucht und wusste nicht warum. bis ich ihn irgendwann mal auch in den radkästen richig sauber gemacht habe und ab da hab ich dann auch die benzinlache aufn boden gesehn.
    tank hab ich für 50 von ebay neu.

    einbau sollte eigentlich auch selber möglich sein, wenn du was zum aufbocken hast.
    ansonsten mal die werkstätten abklappern und einfach mal nen preis erfragen und vergleichen


    SeleneGaia
    • Themenstarter
    SeleneGaia's Polo 2F

    Hatte meinen Freund losgeschickt mit meinem Polo zur vw werkstatt bei uns im nachbarort zu fahren. Die vermutung von meinem Kumpel war richtig es ist der Tank der Rostet. bei vw würd alleine der tank über 300 € kosten voll viel im gegenzug zu ebay.


    PS:
    bevor wieder dumme kommentare kommen wäre eh bevor ich mir so einen tank gekauft hätte zu einer werkstatt gefahren bin zwar weiblich aber nicht blöd.


    Hallo!

    Hm, weiß ja nicht, ob das Problem schon gelöst wurde?

    Bei meinem Coupé war der Tank auch durchgerostet. Im Radlauf vom rechten Hinterrad liegt halt die Verbindung zum Einfüllstutzen und bekommt da immer voll den Schmodder ab. Genau da drunter hatte ich dann halt immer ne Diesellache. Und nachdem ich den ganzen Schmodder weggekratzt hatte, konnte ich mit dem kleinen Finger durch die Tankwand drücken, der war da einfach durchgerostet.

    Habe bei eBay nen neuen (nicht gebraucht) gekauft. Man weiß ja nicht, wie der Gebrauchte sonst ausschaut, eventuell genauso gammlich.

    Der Einbau hat ne ganze Weile gedauert, musste rechts sogar die Hinterachse von der Karosserie abbauen. Der neue Tank hat auch nicht so super gepasst, musste relativ viel rumbiegen und anpassen.
    Aber so ist das halt mit Billiganbietern. Sogar am Stutzen für den Schwimmer musste ich nen neuen O-Ring basteln, weil der Tank da etwas anders war als der alte.
    Dann halt neue Dehnschrauben für die Hinterachse (aufs Anzugmoment achten!) und bissel entlüften und so...

    Alles in allem: ca 65€ Material und locker 10h Arbeit...

    Hat jemand von euch sachonmal einen GUT passenden Tank erstanden?
    Mein Kumpel hat gerade das gleiche Problem...


    mfg sum


    gelöschtes Mitglied

      schon mal dran gedacht das vielleicht einfach nur ne Leitung kaputt ist, oder ne Dichtung durchlässig ist? Kann nach ein paar Jahren Autoleben mal vorkommen. Hab die Woche meinen Spritfilter gewechselt. Der alte machte auch nicht den eindruck, als ob er noch lange dicht gehalten hätte. Der schälte sich wie ne Zwiebel. Zu allem Überfluss is dann wo alles wieder zusammen war der Benzinschlach zw. Pumpe und Filter geplatzt!

      Ok, ist ja klever immer das schlimmste anzunehem, also der Tank... dann kans ja nur besser kommen


      SeleneGaia
      • Themenstarter
      SeleneGaia's Polo 2F

      Jetzt habe ich noch eine FRage

      Muss ich meinen Alten Tank erst leerfahren bevor der neue Eingebaut werden kann?


      gelöschtes Mitglied

        Wenn du nicht die ganze panscherei mit dem Sprit im Tank haben willst, wär das wohl das cleverste....


        clever wäre das sicherlich.

        jedenfalls sollte der nicht randvoll sein.

        Aber wenn du eh schon ein Loch drinnen hast, nimm nen dünnen schlauch und lass das Zeugs rauslaufen?


        gelöschtes Mitglied

          aber nit saufen weil

          wollt schon immer mal den kotz Smilie setzen


          SeleneGaia
          • Themenstarter
          SeleneGaia's Polo 2F

          thx für die schnellen antworten


          polotreff.de
          #19 - 11.08.2010benzintank polo 6n1 benzintank defekt polo 86c neuer tank für polo 86c in werkstatt gebrauchten tank polo benzintank für werkstatt benzintank schwimmer defekt preis benzintank einbau benzintank polo hilfe benzintank für polo kostet poló benzintankja kosten neuer kraftstofftank gebrauchter tank polo polo tank gebraucht tank kosten einbau tank polo 1 kosten benzintank neuer tank kosten tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/43000/43515_1.jpg tank vw polo preis polo benzintanktstutzen defekt
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen