vw teilemarkt

Chancen auf Einzelabnahme

OpaSieben
  • Themenstarter
OpaSieben's Polo 6N2

Moin Gemeinde!

folgende 3 Umbauten liegen vor und sollen an meinem 6N2 eingetragen werden.

- ein DTS SX Gewindefahrwerk - alle Papiere passend zum 6N2 vorhanden
- 4x100 auf 5x112 Adapterplatten - Materialnachweis vorhanden
- Ronal Audi Felgen 16' vom A4/A6 - keine Papiere vorhanden

ET & Felgenbreite ist abgestimmt, da schleift nichts.

Bevor ich mir die Mühe & das Geld mache frage ich euch um Rat:
Das Ganze dann per Einzelabnahme beim lieben Dekra TÜV
Sagt der Sachverständiger mir nich gleich ich kann wieder nach Hause fahren ohne ausreichendes Papier? Könnte mir vorstellen das es wegen dem Lochkreiswechsel und den Felgen garnicht möglich ist.
Wenn ja was müsste ich schon mindestens vorweisen können?

Bitte um Erfahrungen - vielleicht hat ja jemand schon was ähnliches hinter sich.

Danke!



Ganz einfach, ... Geh mit deinen Papieren dahin, zeig denen das und frag ob das möglich wäre es einzutragen.

ENTWEDER: ... Nein, geht nicht.

ODER: ... Müssen wir gucken, dann denke ich, wenn nichts schleift, die testen mit 3 Mann hinten und einen im Kofferraum der wippt und den berühmten Kugelschreiber zwischen Karosse und Reifen.

Gruß


also ne einzelabnahme wirds eh, weil du ja fahrwerk und felgen eintragen lässt, und wenn nichts schleift mit den spurplatten, und die felgen ne kba-nummer haben, sollte das eigentlich kein problem sein, aber keine garatie natürlich, kommt halt auf deinen prüfer an............vorher nachfragen und viel erfolg



OpaSieben
  • Themenstarter
OpaSieben's Polo 6N2

ist leider nicht um die ecke - würde sonst jedes mal dahin fahren & fragen
sonst hätte ich wohl den thread hier nicht auf gemacht

was es beim kba über die felgen gibt weiß ich natürlich nicht - zumindest habe ich keine nummer. das einzige was ich vorweisen kann ist die audi teilenummer...
sie wurden warscheinlich nur einmal für den A4 und A6 abgenommen und dürfen nun dort immer verbaut werden.


Dann renn mal mit der teilenummer zum freundlich und der soll dir das modell+achsalsten ausdrucken. Dann suchst du am besten ein gutachten für eine felge in den abmessungen und dder et die durch felge+platten zustade kommt und dann gibt das überhaupt keine probleme.


also ich weiß nicht, ob du dich jetz falsch ausgedrückt hast, aber wenn du keine kba-nummer hast, also auch nicht auf der felge, dann solltest du sie nicht eingetragen, da es dann keine daten für die felge gibt.

schau nochmal auf der felge
und du musst ja nicht hinfahren; anrufen reicht ja auch


OpaSieben
  • Themenstarter
OpaSieben's Polo 6N2

ne das war schon richtig - auf der felge ist keine KBA nummer zu finden.
das einzige was dort zu finden ist ist die VW/Audi Teilenummer.

die lautet übrigens: 4B0 601 025 K

wie schon gesagt, die felgen wurden einmal für den A4 und A6 abgenommen und dürfen da jetzt immer montiert werden.
war heute schon bei audi & vw aber da konnte man mir keine papiere und auskunft geben und hat mir genau das gleiche gesagt :(


auf original audi/vw.........-felgen steht nie ne kba nr. drauf.
nur auf felgen ausm zubehör steht die kba nr. drauf


OpaSieben
  • Themenstarter
OpaSieben's Polo 6N2

Gibt neues zu berichten:

Heute mal beim Dekra TÜV angerufen. Dort wurd mir erzählt das es auf jedenfall was zur Felge gibt. Audi stellt Bescheinigungen zur Felgentraglast für deren Originalfelgen aus.

Dem Eintragen steht dann nichts mehr im Wege



haste auch ein Preis bekommen?

Kannst ja dann mal auch neue Bilder hochladen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    auf original audi/vw.........-felgen steht nie ne kba nr. drauf.
    nur auf felgen ausm zubehör steht die kba nr. drauf


    Was isn das fürn Quatsch.
    Auf meinen Audi Parabol steht die Grösse mit ET, Teilenummer, KBA Nummer, und Herstellungsdatum.
    Die Felgen waren von meiner Mutter ihrem TT ab Werk montiert. Und jetzt hab ich sie aufm S


    OpaSieben
    • Themenstarter
    OpaSieben's Polo 6N2

    Zitat:

    haste auch ein Preis bekommen?

    Kannst ja dann mal auch neue Bilder hochladen


    jo bilder mach ich dann

    preis für die abnahme wird wohl wieder um die 100€ liegen für fahrwerk platten & felgen.
    mal sehen was audi sagt wegen der bescheinigung ^^


    polotreff.de
    #13 - 10.08.2010einzelabnahme felgen mit 2 kba nummern bescheinigungen zur felgentraglast 4bo 601 025 k vw felgen auskunft einzelabnahme tüv audi felgen http://www.polotreff.de/forum/t/196210
    Antworten erstellen