vw teilemarkt

VSD MSD Sinn ?

Polo.GTI
  • Themenstarter

wollt mal fragen was an eim tuning MSD oder auch VSD so anderes drann is das der mit dem richtigen ESD mehr kleine geringe leistung bringen soll?

kann mann die so anders bauern im gegensatz zum originalen ?

überlegen nämlich ob ich mir ne komplette sport auspuffanlage hole oder nur wieder nen ESD



Naja deshalb weil du ohne vsd weiger Rückstau hast!
Aber merken wirst du da nicht die Welt. Am besten gleich noch nen fächerkrümmer und nen gescheiten lat drunter hängen !


Die Austauschanlage hat einfach einen größern Durchmesser. Sonst ist da am VSD nix besonderes dran.



Gibt natürlich auch vsd Attrappen die sind dann noch zusätzlich leergeräumt


Was die Schleuder auch nur lauter macht...

Zumal der original VSD bis 75 PS schon "leergeräumt" ist... bei mir war das zumindest ein reiner Reflexionsdämpfer...


Zitat:


Zumal der original VSD bis 75 PS schon "leergeräumt" ist... bei mir war das zumindest ein reiner Reflexionsdämpfer...


das kann ich bestätigen, hab bei meinem 75PS den original MSD als atrappe umgeschweißt, als ich den aufgemacht hab, dachte ich erstmal !?!?!?keine wolle ?

da waren nur 2 gelochte rohre drin die schräg aneinander vorbei laufen.

hab die raus geflext und ein durchgehendes rohr eingeschweißt, ist lauter geworden aber mehr bringt das auch nicht.


Der Ersatzauspuff ausm Zubehör von Leistritz hatte ein durchgehendes Siebrohr drin mit Wolle drumrum.

Der 16V AFH hat das original auch mit einem Siebrohr im VSD.

Die MPIs brauchen wohl auch ein bisschen Staudruck, jedenfalls Serie.




Antworten erstellen