vw teilemarkt

efh einbau

styler6
  • Themenstarter

Hallo ich hab in mein polo 6n bj. 98 jetzt elektriche fensterheber eingebaut wollte 6n2 schalter benutzen hab gelesen man sollte ne motorumpol relai benutzen nurr kriegt man es nicht mehr zukaufen bei conad welche möglichkeit gibs noch oder wenn ich die orginlen schalter ein bau brauch ich doch relai 53 oder. währe schön wenn mir jemand auch die orginalen schaltpläne für die fensterheber geben kann.

danke im voraus

bin auch unter icq ereichbar 265008816



hi, wenn du dir gleich das set vom 6n2 kaufst, sprich: schalter, kabelbaum und motor, dann brauchst du das motorumpolrelails nicht.
das braucht man nur wenn man 6n2 schalter mit 6n hebern benutzen will.
aber das komplette 6n2 set passt auch



styler6
  • Themenstarter

motoren sind vom 6n und wollte ja die schalter von 6n2 benutzen


also du hast schon die elektrischen 6n hebermotoren ?
dann musste das so machen wie ich damals und das mit dem motorumpolrelais machen.
so ein ding brauchst du:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • vllt hat das noch jemand anders.
    ansonsten hab ich sogar noch meine alten


  • Haben die 6N2 Fensterheber nicht schon das Relais und die Steuerung integriert? Sonst würde die "Tippfunktion" ja nicht gehen oder irre ich mich da? Der Schaltplan vom 6N2 sieht jedenfalls kein extra Relais vor, schalter und gut.
    Wenn Er die Schalter vom 6N2 nutzen will, ist eine andere Verkabelung nötig, sonst brennt ihm der "Popelschalter" durch. Der original Stecker in der Tür lässt aber eine Rückführung vom Schalter nichtz zu (zu wenig Steckplätze) wodurch das Relais gezwungen in die Tür wandern muß.
    Schau mal nach einem nachrüst Komfortmodul für Fensterheber, das Funzt auch mit 6N2 Schaltern.

    P.S. ich setze jetzt mal vorraus, das er die Schalter auch 6N2-like in die Türpappen setzen will)


    wo willstn die 6n2 schalter auch anders hinbauen ausser in die türen, bei allen anderen positionen brauch er die ja auch nicht.
    die komfortfunktion haben nur die schalter auf der fahrerseite, die auf der beifahrer nicht.


    styler6
    • Themenstarter

    gut den bin ich schon ne bissen schlauer
    entweder brauch ich 2 Motorumpolrelais die nicht mehr zukaufen gibt oder
    Komfortmodul nur was für eins

    Zitat:

    Schau mal nach einem nachrüst Komfortmodul für Fensterheber, das Funzt auch mit 6N2 Schaltern.



    Gibbet in der Bucht oft zu kaufen, KM-01 heißt das glaube ich



    man braucht in jedem fall 2 motorumpolrelais !


    polotreff.de
    #11 - 12.08.2010motorumpol relai efh vw polo efh schalter vw polo polotreff motorumpol
    Antworten erstellen