vw teilemarkt

Kupplung schleift

Peter5
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo Freunde... ich habe folgendes Problem... im 3. Gang shcleift die Kupplung nach dem Gangwechsel noch nach und im 4. Gang schleift sie manchmal so zwischendurch, Dazu kommt noch ein extremes Pedal spiel (ungefähr die hälfte vom Pedalweg)

Meine Frage an euch ist, hängt das eine mit dem anderen zusammen? Und ist dieses Problem auch ohne große Reparatur, Neuteile bzw hohe Werkstattrechnung zu beheben?

Schonmal besten Dank an euch



Dreht die Drezahl hoch und er fährt dabei nicht schneller?


Peter5
  • Themenstarter

ja also bisschen schneller wird er die greift beim gasgeben leicht ein aber nur manchmal!



verabschiedet langsam deine Kupplung.....kannst du sie bei deinem nachstellen am zug?


gelöschtes Mitglied

    also ein zeichen dafür,das die Kupplung nicht mehr richtig getrennt wird und dadurch auch austauschreif ist!

    Lg Dan


    Jo genau.....

    Heist irgendwann tauschen wenn sie nicht von hand nachstellen kannst....wieviel km hat deine karre schon runter?


    Peter5
    • Themenstarter

    Ja habe schon nachgestellt, aber da verändert sich auch nur die Position des Schleifpunktes beim Pedalspiel... und das Pedalspiel geht weg!

    Reicht es da wenn ich einfach die Kupplung also die Scheiben neu kaufe oder muss da noch irgendwas gemacht werden?


    gelöschtes Mitglied

      @Peter,wenn du schon die Kupplung machst,dann vernünftig!Kauf dir ein Kupplungskit!
      Ein Kupplungskit beinhaltet eine ruckplatte,Kupplungsscheibe und ein Ausrücklager!
      Da du das Getriebe runter haben musst kannst du auch direkt das Kit erneuern! Da freut sich nicht nur dein Polo sondern du auch,bevor du nur die scheibe wechselst und in 3 wochen wieder probleme hast!

      Lg Dan


      polotreff.de
      #9 - 16.08.2010kupplung schleift 86c polo 4 kupplung schleift kupplung als kit erneuert "polo" und "kupplung schleift" kupplun schleift polo kupplung pedal spiel http://www.polotreff.de/forum/t/196249 kupplung schleift nach schnellen gangwechsel kupplung schleift
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen