vw teilemarkt

Dunlop MFS

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab mal schnell ne Frage.
Steht auf meinem Reifen irgendwo ob ich nen Reifen MFS hab?



wofür steht die abkürzung mfs denn?


Zitat:

wofür steht die abkürzung mfs denn?


Reifen mit Felgenschutz



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

weiss des keiner von den sonst so allwissenden hier?


MFS=Felgenschutz vor Bordsteinrempler!

Ist meistens ne Gummilippe, oder angeklebter Streifen!


Ob du das hast musst du doch wissen ob es auf deinen Reifen drauf steht, und ob du die Lippe/Streifen drauf hast!


hey, ich hab dunlops mit mfs..soweit ich weiß steht das nicht drauf.
stand aber beim kauf der reifen in der beschreibung drin.
das ist ne kleine gummilippe die ein bisschen über die felge steht, um wie schon gesagt, bei bordsteinremplern nicht gleich die felge zu zerkratzen.
solltest du allerdings zb 8j felgen mit 175er reifen fahren, ist es egal, ob du so'ne schutzkante hast oder nicht, dafür wird der reifen zu sehr gedehnt. bei meinen 7j-felgen steht sie nur ein kleines stück drüber.

lg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab die reifen vor etlichen jahren gekauft. also woher soll ich wissen ob die das haben? ich fahr 8j...

ja ok wenns dann ned drüber steht, dann is egal ob ich solche nehm. will nur ned dass des iwie doof aussieht.

und die ohne felgenschutz kosten satte 10 euro mehr pro reifen...


gelöschtes Mitglied

    die Dunlops haben alle MFS( Felgenschutuz)! Bis 1995 gab es die auch Ohne sahen aber auch besser aus,richtig stramm auffer Felge...

    Also die Gibt es nur noch mit MFS!

    also nicht beirren lassen Polo_mädl

    Hole dir mal ne >Dunlop< Pelle mit und Ohne Felgenschutz,du siehst da keinen Unterschied!

    Lg Dan


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ne die gibts eben a OFS

    hier eine mail von goodwheel:

    Hallo,

    ja wir führen auch den geforderten Reifen ohne einen Felgenschutz im Programm.

    Dieser ist aber nicht unerheblich teurer:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich hoffe die bereitgestellten Informationen bringen sie weiter!

    Mit freundlichen Grüßen


    aber letzendlich ists mir jetz wurscht. dann werden die MFS halt gekauft. wußte nur ned wie so a FS aussieht und ned dass mich dann der schlag getroffen hätt wenn die lieferung gekommen wär^^



  • polotreff.de
    #10 - 11.08.2010wofür steht die abkürzung mfs wofür steht mfs
    Antworten erstellen