vw teilemarkt

Sitzebezüge abziehen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo.
Ich will meine Sitzbezüge alle abziehn und mit Kunstleder benähn. Die Rücksitzbank, also wo man drauf sitzt hab ich schon runter bekommen aber bei den andern Bezügen weiß ich nicht wie ich die runter bekomm.

Bei den vorder Sitzen - die Lehne bekomm ich unten drauf auf - aber wie bekomm ich Hebel, mit dem man den Sitz vormachen kann weg? Ich habs gestern probiert aber irgendwie ging da nichts.. Und die Lehne vom Rücksitz bekomm ich auch nicht weg.

Wär schön wenn mir jemand helfen könnte - danke



Kann man nicht einfach die Lederbezüge drübernähen, ohne den Stoffbezug zu entfernen?!
Bzw. geht es nicht, wenn die Stoffbezüge entfernt werden sollen, diese an der Naht aufzutrennen?! dann sollten doch die Hebel nicht das Problem darstellen?!

Wo "klemmts" denn genau!?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich komm mit der Nadel nur schwer durch den Sitzbezug weil drunter gleich des andere Material vom Sitz ist - also dauerts ewig und es macht kein Spaß.

Stimmts.. ich könnt die auftrennen - dann hab ich gleich die genaue größe und sowas wie ne Schablone. Doch wär ne Idee

Naja ich zieh den Sitzbezug hoch und es geht halt net über den Hebel - weil des Leder vom Sitzbezug unter dem Plastikding festgemacht ist.

Hat ich ja ne tolle Idee.. -.-



Ist doch recht simpel - zumindest theoretisch. Mit ner kleinen Nagelschere die Nähte auftrennen. Wie du bereits festgestellt hast, fungieren die Bezugsteile gleich als Schablonen. Dass der Bezug am Hebel festgemacht wurde, ist kein Wunder. Versuch herauszufinden, wie es festgemacht wurde. Es ist sicherlich geklebt. Wenn dies der Fall ist, kannst du das sicherlich mit der Nagelschere auch lösen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Falls des Leder geklebt is krieg ichs klar runter - aber ich bekomm den Plastikding net weg. Wenn des weg ist bekomm ich auch den Sitzbezug runter. Is irgendwie das größte Problem.

Und die Lehne von der Rücksitzbank geht auch nicht weg. Also muss ichs wohl doch auftrennen und wieder zunähen..


Die Methode mit dem Auftrennen ist auch die wohl sauberste.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So ich hab den Bezug vorne herunten - mit n bisschen zieh und so hats geklappt.

Jetzt is die Lehne von der Rücksitzbank das nächste Problem..


Die kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit auch so auftrennen wie die vorderen Sitze.


Stell dir das nicht so leicht vor, habe meine auch selber genäht.

Zu deiner Rücksitzbank:

zieh den Stoff oben richtung Kofferraum, dann kommt hinten eine Plastikleiste zum vorschein. Diese Plastikleiste hast du ringsum, pass aber auf wenn du die vom Stoff trennst, merk dir welche wo hingehört.



IMG_0805[1].JPG
IMG_0805[1].JPG
IMG_0806[1].JPG
IMG_0806[1].JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die plastikleiste hab ich bei jedem gefunden außer bei der rücksitzlehne. naja ich war über die rücksitzbank ca. 5 stunden gesetzen - und den vorderen sitz hab ich jetzt 2 1/2 stunden genäht und hab ca die hälfte

irgendwann wirds fertig sein

danke


musst ein bisschen Kraft aufwenden, den Stoff richtung Metallplatte drücken, dann kommt die Plastikleiste...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So .. und wie bekomm ich die vorderen Sitze runter wo man drauf sitzt?


polotreff.de
#13 - 20.08.2010polo+6n+sitze+abziehen polo sitzbezüge abziehen
Antworten erstellen