vw teilemarkt

Welches Alcantara(microfaser) ist geeigent für ein Amaturenbrett

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HY
Habe vor übern Winter Mich daran zu Versuchen mein Amaturenbrett Selber mit Alcantara Ahnlichem stoff zu beziehen !

Nur was für einen Stoff nehme ich da am besten der sollte ja auch uv beständig sein oder?

Wer hat da erfahrungen



Ich hab mein Imitat für den Kofferraumausbau damals bei ebay erstanden!
Sehr schönes Material und leicht zu verarbeiten mit Sprühkleber!
Hier der Link zum Händler: http://stores.ebay.de/STOFFKONTOR

Als Sprühkleber hab Ich von Pattex den Korrigierbaren genommen, da kannste zur not nochmal kurz abziehen und neu ausrichten:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • aus Erfahrung kann ich sagen, dass grade für diesen Einsatz die meisten microfaser Stoffe nicht sonderlich gut geeignet sind, da sie nicht farbecht sind und daher durch UV Einstrahlung ausbleichen. Hatte das gleiche Problem an meinen A-Säulen Verkleidungen



    Also ich habe meinen Stoff hier her.

    www.leder-stoff-design.de

    Die haben Alcantara und auch Alcantara Imitat. Da kannst dir auch Stoff proben schicken lassen.

    Lichtechtheit wird auf ner Skala von 1-7 gemessen das Imitat hat 5 also ganz gut.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen