vw teilemarkt

Autoradio Einbau JVC KD-R711

vw/polo
  • Themenstarter

Hallo,

bin neu hier und habe schon einiges mitgelesen. Habe mich jetzt angemeldet da ich ein Problem habe.

Habe vor kurzem einen Polo 6N2 gekauft. Dazu wollte ich mir ein neues Autoradio (Typ: JVC KD-R711) einbauen gegen das alte originale Gamma 5. Es ist ja bekannt das ich beim JVC das rote (Dauerplus) mit dem Gelben (Schaltplus von der Züdung) tauschen muss. Hab das dann auch getan. Problem ist jetzt aber, das das Radio nur funktioniert wenn die Zündung eingeschaltet ist bzw. Schlüssel steckt. Aber ohne steckenden Schlüssel kann man es nicht einschalten.
ABER: Wenn ich auf die Taste drücke, dass er die CD rausschmeissen soll, dann geht es kurz an und schiebt die CD raus. D.h. Dauerstrom bekommt das Radio schon auch wenn der Schlüssel draussen ist. Und resetet wird es auch nicht.

Hat jemand noch eine Idee oder das gleiche Problem ? Ich möchte das das Radio über die Zündung geschaltet wird und das man es auch so ohne Schlüssel anschalten kann. (so wie beim org. VW radio)

Falls ihr die Steckerbelegung braucht, kann ich sie gerne nochmal hier reinstellen.

Vielen Dank

MfG
Stefan



du meinst allso auf dauerstrom legen habe ich das jetzt richtig verstanden?
wenn ja dan suchst du dir ein kabel das auch strom führt wenn die zündung oder der schlüssel aus/nicht steckt.
da dann anschlissen


vw/polo
  • Themenstarter

wenn ich die beiden kabel vom radio auf dauerstrom lege, dann kann ich das radio ein und ausschalten ohne das der schlüssel steckt aber dann lässt sich das radio nichtmehr über die züdung schalten. ich möchte gerne das beides geht so wie es original war beim gamma 5



Dann hättest du nichts ändern sollen am Kabelbaum ... ?


vw/polo
  • Themenstarter

also wenn ich das kabel so lass wie es war ist folgendes:
- dauerplus des autos trifft auf schaltplus des radios
- schaltplus des autos trifft auf dauerplus des radios

und das funktioniert dann gar nicht (hab es gestern probiert)

wenn ich schaltplus und dauerplus des radios auf dauerplus des auts leg, dann kann ich das radio beliebig an und ausschalten unabhängig von der zündung. aber ich möchte ja gerne, dass es wie beim originalen radio ist. also das es über die zündung an/aus geht aber das man es auch ohne schlüssel an/aus schalten kann


polotreff.de
#6 - 12.08.2010jvc kd r 711 in vw einbauen jvc kd-r 711 in polo 9n einbauen jvc kd r711 dauerplus jvc kd r711 erfahrungen kd r711 test autoradio gamma gegen jvc wechseln autoradio schiebt die cd raus http://www.jvc kd-r711.com/ kd-r711 polo kd-r711 forum 6n1 autoradio einbauen kd-r711 einbau hilfe autoradio jvc anschluss ohne schaltplus jvc kd-r711 frage jvc kd-r711 ausschalten jvc kd-r711 on mit zündung polo86c jvc kd-r eibauen einbau jvc vw jvc r711 probleme jvc r711 kein dauerplus
Antworten erstellen