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Stabiwelchsel...

Derby74
  • Themenstarter
Derby74's Derby

Mion Mion

So es ist mal wieder so weit
Zwei Jahre sind rum
und die Nächste hauptuntersuchung ist Fällig
Meine Stabis sind auf alle fälle damit durch.
Meine Frage ist
welche Stabis kann man mir empfehlen
und ist es ein Akt diese zu wechsel ( 6stück)

Danke schon mal für den input

gruß der michel



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    welche Stabis kann man mir empfehlen
    und ist es ein Akt diese zu wechsel ( 6stück)


    Irgendwie steh ich aufm Schlauch, wieso hast du 6 Stabis ?!
    Quasi ein Stabipaket oder wie


    Er meint vielleicht die Fahrwerksgummis...

    Mit einer Hebebühne kein Problem. Statt die Querlenkergummis zu wechseln, besser gleich neue QL kaufen, kosten nicht viel. Die Gummis vom vorderen Stabi sind schnell gewechselt. Die Hinterachslager zu tauschen ist schon etwas kniffliger, aber geht auch.



    querlenker evtl neu nehmen.
    stabi gummis sind ratz fatz drum gedrückt.

    und nur mal so neben bei dein faltdach sieht ja gut aus


    Mir fallen jetz auch nur die Stabigummis ein!
    Mach dann aber Querlenker am besten gleich mit...


    Derby74
    • Themenstarter
    Derby74's Derby

    jo schuldigung das man es nicht gleich versteht was ich meine .
    aber nun gut
    ich meine ander vorderachse
    da zähle ich 6 stück ingesamt
    3 stück pro seite
    ql 2 stück
    das ehe ich auch nicht das problem die zu wehseln
    aber die am dreieckslenker je 2 stück pro seite =4 stück
    man hat mir geratten da hätere zu nehmen.
    Bringt das so viel mehr stabilität?
    welche kann ich da jetzt am besten nehmen
    oder solle gleich auf g40 stabi umrüsten ?

    thx GOTT
    hihi finde ich auch ich arbeite noch dran


    Denke du beschreibst deine Sache hier ein wenig falsch...

    Der Polo hat einen Stabilisator der in zwei Gummis gelagert mit der Karosse verschraubt wird....

    Die enden des Stabis führen durch Gummis die im Querlenker verbaut sind...

    Die Querlenker Rechts und Links haben jeweils zwei Gummis (einmal wo der Stabi rein geht und einmal um den Lenker an der Karosse zu verschrauben) alles kein akt zu wechseln...Nur danach die Spur vermessen lassen

    Dreieckslenker hat die Baureihe 86 nie besessen...sei denn sie sind durch aufwendige umbauten drauf umgerüstet worden...

    MfG


    Derby74
    • Themenstarter
    Derby74's Derby

    ja genau

    du hast genau richtig beschrieben


    Alternativen für neue Querlenker:

    -Standardvariante aus dem Zubehör, Markenqualität z.B. von febi kostet rd. 20 - 25,- Euro je Seite
    -G40-Variante (das innere Lager ist hier ein Uniballgelenk) gibts nur bei VW, kostet rund 100,- Euro das Stück



    Derby74
    • Themenstarter
    Derby74's Derby

    dann werde ich wohl doch erst mal auf serie gummis gehen
    aber danke schon mal für eure hilfe

    cu der michel


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