vw teilemarkt

Ladedruckanzeige digital

Paul1800
  • Themenstarter
Paul1800's Polo 9N3

Ich habe mir diese Ladedruckanzeige gekauft.
Die Außenabmaße des Rahmens sind ca. 45 x 20 x 16mm.

Die Displaybeleuchtung habe ich auf Wunsch in blau bekommen.




So wie in diesem Beispielbild von einem Audi TT soll es später mal bei mir aussehen.




Zuerst musste ich mir noch 2 Meter Unterdruckschlauch bei VW besorgen.
Die Teilenummer ist N 020 139 1 (3,95€/m).


Nun suche ich mir meinen gewohnten Weg vom Innenraum zum Motorraum.


Handschuhfach raus




Mit den Fingern am Endstufenkabel entlang hangeln bis zu Öffnung hinter der Dämmmatte und fummelig den Schlauch durchschieben




Und da kommt er auch schon






Und nun noch ordentlich verlegen bis an den Schlauch zwischen Ansaugbrücke und Benzindruckregler. Dort ist dann das T-Stück geplant, das zusammen mit der LDA heute eingetroffen ist.



T-Stück einbauen






Jetzt Strom abzapfen vom Zigarettenanzünder, der bekanntlich super Zündplus liefert,
wie auch schon für meine Spannungsanzeige und den Remoteanschluß der Endstufe.
Alle diese Anschüsse brauchen nur Milliampere, von daher macht das überhaupt nichts aus.




Dann das Drucksteuergerät sauber fixieren und den zuvor gelegten Druckschlauch anschließen.



Was hier rausbaumelt ist das Kabel zum Display, schließlich muß ich es irgendwie noch hoch verlegen.



Jetzt der 1. Test mit laufendem Motor, ohne Gasgeben haben wir wie erwartet Unterdruck.
Und wie versprochen ist das Display blau geworden.




Ist der Motor aus und Zündung an, ist das Gerät auf 0.00
Die 3. Sonnenblende habe ich schonmal demontiert, denn jetzt kommt nochmal ein bissl Arbeit auf mich zu.



Wie sich herausstellte, ist die Sonnenblende innen hohl, von daher reichte ein scharfes Messer und fürs Finish die Eisenfeile.








Von der Sonnenblende ist das Kabel sehr einfach unter den Himmel zu schieben.




Dann habe ich einfach die A-Säulenverkleidung etwas zurückgezogen
und das Kabel druntergestopft bis unten hin.






Das Ergebnis kann sich sehen lassen!





Hiermit war ich einen Vormittag beschäftigt, hat viel Spaß gemacht.

Ebay-Shop: http://stores.ebay.de/Digitalanzeigen



sieht echt gut aus,
wo haste die her, und was haste dafür bezahlt?


Paul1800
  • Themenstarter
Paul1800's Polo 9N3

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und super ist auch der Verkäufer, er hat mich in allem beraten, meine Kabelwunschlänge benutzt und sogar die Anzeige auf blau umgelötet.
    Andere Farben sind verfügbar.



  • polotreff.de
    #4 - 11.08.2010lda in sonnenblende
    Das Thema wurde geschlossen.