vw teilemarkt

Getriebeöl

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo hab da mal n paar Fragen zum Thema Getriebeöl wechseln beim 2er.
Kann der Polo auf gerader Fläche stehen bleiben, oder sollte er n bissl schräg (Wagenheber) gestellt werden, um das alte Getriebeöl vollständig abzulassen?

Wo fülle ich anschließend das neue Getriebeöl auf, welches und vorallem wieviel muss rein?

Bedank mich jetzt schon mal für eure Tipps!




Ich glaube,w enn er mit der Fahrerseite tiefer steht müsste alles abfließen. Nachfüllen genauso viel, bis aus der Einfüllschraube das Öl schon wieder rauszulaufen beginnt. Dazu muss er gerade stehen. Waren galub ich ca. 3,2l


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dann werden wir das mal so ausprobieren!

Vielen Dank für die Info!



Hallo !

Ich wollte auch gut und üppig füllen.

Bei mir kam sogar wieder etwas raus, als ich den Wagen links anhob.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wenn das alte Öl raus is und die Ablassschraube wieder zugedreht ist, wo fülle ich dann das neue Öl ein? Oder gibt es keine seperate Öffnung zum Auffüllen?


die einlassschaube liegt auf jeden fall über der auslassschraube ca mittig, damit man das getriebe nicht voll füllen kann.
wenn sich diese schraube zb nicht lösen lässt, dann kann man das getriebe auch ausbauen, auf den kopf stellen und dann 3,1 liter (laut vw, bitte nich mehr) einfüllen.
solltest du wesentlich mehr einfüllen, dann kommt das öl meist durch den entlüftungsschlauch wieder raus, während der fahrt und du wunderst dich, warum du ab einer bestimmten geschwindigkeit übelste rauchschwaden hinter dir her ziehst. in dem fall ist das getriebeöl zum kat gelaufen und kommt als unangenehm riechender qualm hinten unterm auto raus.


polotreff.de
#7 - 11.08.2010wo fülle ich das getriebeöl beim polo 1.4 ein
Antworten erstellen