vw teilemarkt

Derby II als Modellauto?

derbygrün
  • Themenstarter


Hallo VW-Fans,

ich heiße Stefan, wohne in der schönen Pfalz und bin ehemaliger
stolzer Derby-Fahrer.
Ist schon ein paar Jahre her, das mit dem Derby, jetzt suche ich als
Erinnerungsstück ein Modellauto des Derby II, möglichst in dem
damals üblichen seltsamen Grün.
Gab es so ein Modell einmal bzw. kann man irgendwo noch eines
bekommen? Könnte auch ein Gebrauchtes sein!
Danke für Infos!

Mein Derby war ein ´82er CL, der war für damalige VW-Verhältnisse
schon ganz gut ausgestattet, mit DZM und Wisch-Wasch-Automatik.
Ja, Jaa! Bin ihn von ´89-´97 gefahren, er lief und lief und lief...
Am Ende 230.000km, bevor er nach Polen ging- wo er wahrscheinlich
noch Jahre fuhr...
UND DIESES GRÜN!

Grüße
Stefan



gelöschtes Mitglied

    Grüss dich..

    Ich hab lange nach einem Modell gesucht und noch nichts gefunden..Ich glaube auch nicht mehr daran eins zu finden..

    MfG


    soweit ich weis wurde der derby nie als modelauto produziert. Da damals zuwenig vom band gelaufen sind.



    Zitat:

    Grüss dich..

    Ich hab lange nach einem Modell gesucht und noch nichts gefunden..Ich glaube auch nicht mehr daran eins zu finden..

    MfG


    Kenne da nen Geheim Trick hab auch nach meinen Polo 2f sth ne runde als mini mordell gesucht und nach ca. ner woche gefunden ! Also sollte bei euch inner nähe ne größere stadt sein ! Ab hin da und schauen wann da der nächste große Flohmarkt ist ! Entweder ihr habt glück und da verkauft nen opi Alte Modelle (wie ich es hatte fürn 5er ^^) oder ihr kauft eins beim Händler aufn flohmarkt.... Händler kosten die dinger aber 15euronen aufwärts zumd. hier in nähe HH ....

    Viel Glück wünsch ich euch

    LG : Showi


    2f gibt es auch im spielwaren handel zu kaufen, aber der derby nicht und wenn ja hast du unglaubliches glück


    gelöschtes Mitglied

      Genau, 2f´s gibt´s genügende, aber Derby´s nicht..Man wird auch keine auf Flohmärkten finden, da nie welche produziert wurden..


      MfG


      Ruuhig bleiben

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • derbygrün
      • Themenstarter

      Hallo alle,

      danke für eure schnellen Antworten! Sieht wohl nicht so gut aus
      mit einem DerbyII- Modell... Schade!
      Ja, das stimmt, ein Verkaufsschlager war der "echte" DerbyII damals
      nicht, das Design war leider etwas unausgewogen und manchem
      vielleicht etwas sauer aufstoßend...
      Das war beim 2F-Derby, den es ja leider offiziell in D nicht gab,
      schon deutlich besser.
      Außerdem hatte der Derby II Konkurrenz im eigenen Haus:
      Den Jetta, den es ja beim Erscheinen des Derby I noch nicht gab.
      Als der Jetta auf den Markt kam, griff man wohl lieber gleich zum
      etwas größeren Modell anstatt zum Derby.

      Aber das ändert nix: Der Derby II war ein tolles Auto!

      Grüße
      Stefan

      Oh, da war ich wohl etwas zu schnell pessimistisch! Danke für den
      Tip!


      Zitat:

      Ruuhig bleiben
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • muhahahah das is ja gut zu wissen, ich meine nicht schön, aber selten.

      erstmal direkt abgespeichert die seite.



      Coole Sache, aber von Massstab irgendwie zu klein, 1:43 oder 1:25 (oder so) wäre noch geiler


      1:43 gibt es nicht vom derby sonst hätte ich ihn schon längst meiner mutti zum muttertag besorgt. Die sammel solche modelle von vw, audi, nsu und dkw.(Schon weit über 100 modelle)


      diese modelle, die von hand hergestellt werden sind aber echt mieß von der verarbeitung. hab mir mal sonen bausatz von meinem alten polo styleheck in 1/24 geholt, war sau teuer und ne richtig dreckige quali. woobei vom preis sind die auf der seite noch in ordnung, meins war sehr viel teurer.


      Moin, hatte lange nach nem 2F gesucht!
      Im Frühjahr beim Maikäfer und Bus-Treffen aufm Messegelände in Hannover waren mehrere Händler die Haufenweise VW-Modelle da hatten in allen möglichen Größen und Farben!

      Is leider nur noch ziemlich lang hin bis dahin.....


      moinsen,

      Hier ist ne Modellübersicht von Polo und Derby modellen die es je gab !
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • besser geht es nicht !


      mfg
      Bernd


    • derbygrün
      • Themenstarter

      Zitat:

      Hier ist ne Modellübersicht von Polo und Derby modellen die es je gab !
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • besser geht es nicht !


    • Die Seite ist klasse, mit Prospekten+allem, vielen Dank!


      polotreff.de
      #16 - 12.08.2010modellauto derby
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen