vw teilemarkt

fast 400.000 erreicht....nun ist er hin der AAV

DerRoteFox
  • Themenstarter

NACHRUF

Letzte Woche verstarb nach nur 5 min. Trockenlaufzeit der AAV Motor mit der Motornummer 501 230 bei einer Laufleistung von fast 400.000 km. Eine Baustahlmattenbefestigung die herrenlos auf der A43 von einem vorausfahrenden Fahrzeug in den Kühler geschleudert wurde, ist als Todesursache festgestellt worden. Für die ohne Mukken erbrachte Fahrleistung danken wir ihm herzlich.

Wir bitten von Beileidsbekundungen oder Geldspenden abzusehen.
In guter Erinnerung an den AAV, anbei ein letztes Foto von Kolben Nr. 3, der noch am Stück geborgen werden konnte.

In tiefer Trauer, der rote Fox.

Bevor ich vergesse es zu erwähnen......der AAV wird wieder aufgebaut.
Motorblock ist heute vom Hohnen zurück und neue Kolben sind auch schon eingetroffen. Das sind wir ihm schuldig !



16.jpg
16.jpg

Zitat:

Bevor ich vergesse es zu erwähnen......der AAV wird wieder aufgebaut.
Motorblock ist heute vom Hohnen zurück und neue Kolben sind auch schon eingetroffen. Das sind wir ihm schuldig !


find ich super das du ihn jetzte nich einfach zum schrotti bringst !


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    der AAV wird wieder aufgebaut.


    Der soll wohl ne Million vollmachen?



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      nur 5 min. Trockenlaufzeit



      Zitat:

      nur 5 min. Trockenlaufzeit





      er meint damit bestimmt das der kühler ausgelaufen ist und 5 min so lief


      DerRoteFox
      • Themenstarter

      Spass bei Seite.....

      Der muß wieder laufen, hab ihn dem Sohnemann versprochen.
      Ja in 5 min. war es vorbei. Bei 160 km/h, erst Temperaturanzeige hoch und nach 2 min. Öldruck weg. Bin dann noch bis zur Autobahnabfahrt in 1 km und am Standstreifen war Feierabend. Kein Öl mehr am Stab und kein Tropfen Wasser mehr im System, nur noch Dampf. Das am Kolben fehlende Alu hat sich an den Laufflächen niedergelassen. Aus der Kopfdichtung sind großflächige Dichtungssegmente regelrecht weggesprengt worden. Das war kurz aber heftig. Pleul und Kurbelwelle incl. Lager alles ok. Zylinderkopf auch ok. Der Kühlwasserverteilungsigel am Zylinderkopf total verformt durch die Stauwärme.

      Für die, die es interressiert,
      4 neue AAV Kolben mit Ringen und Kolbenbolzen 320 Euronen
      Hohnen des Motorblock 95 Euronen.

      Bin heute Nachmittag wieder am AAV OP-tisch zu finden, Motorgehäuse waschen und Reste der Kolbenhemden von den Pleul entfernen.

      Für die, die sich Fragen warum nimmt der nicht einen gebrauchten AAV vom Schrotti seines Vertrauens......kannste vergessen, weil die Dinger fast alle so um die 120.000 gelaufen haben und die meiste Zeit davon entweder von Hausfrauen zum Lidl oder von Fahranfängern verheizt wurden. Hab noch zwei offene AAV als Teilespender hier zu liegen. Die kannste ohne Nacharbeit nicht auf Dauer fahren.

      Gruß
      Michael


      polotreff.de
      #7 - 12.08.2010polo laufleistung 400.000 trockenlaufzeit
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen