vw teilemarkt

Schwellerleisten, Unterholmverkleidung anbringen...

alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Hallo. Ich überlege noch wie ich die Unterholmverkleidung der Schweller anbringe. Gabs im GT und Style etc. Das Plastikding unter den Türen.
Original sind die ja angenietet. Ich werde aber auf keinen Fall Löcher in meine Schweller bohren um zu nieten. Wie habt ihr die festbekommen? Falls ihr die nachgerüstet habt



Nieten! ansonsten mit Sikkaflex kleben.


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

achso, das ist doch das schwarze zeugs aus der Kartusche.
Nieten auf keinen Fall. das Klebeband, womit man die Türschöner anklebt hält da bestimmt nicht, weil die Schweller doch recht uneben sind, oder?



was willst du den mit den?

ich hab die abgerobbt, und hab die löcher zugeschweißt.

ich find das sieht viel besser aus.


Fahr zum Freundlichen in deiner Nähe... da kannste die Originalen Nieten kaufen die da ab wer dranwaren... MFG


Zitat:

Ich werde aber auf keinen Fall Löcher in meine Schweller bohren um zu nieten. Wie habt ihr die festbekommen? Falls ihr die nachgerüstet habt


Die Löcher brauchst Du nicht Bohren die sind ab Werk da drinn.
Musst nur die Runden Klebebänder unter dem Steinschlagschutz abmachen da sind die Löcher hinter.
Und dann wie Original Nieten.


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

echt? da sind schon löcher drunter? Ich meine am Schweller, nicht die radlaufverbreiterung. Na wenn das so ist, werd ich die annieten

@ wdaniel: Geschmackssache. Will absolut original.


ich persönlich würde die weg lassen ist nur wieder eine schwach stelle mehr wo dreck und wasser zusammen arbeiten können und rost entstehen kann
schau dir mal die sondermodelle style und Co an die gammeln als erstes unter den seitenschweller verkleidung und radkasten verbreiterung und wenn du es erkennst ist es meist schon durch. mir ging es so und ich habe alle abgelassen


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Ja, ist mir auch schon aufgefallen, aber ich fahr den nur im Sommer.



Jep. Die Löcher sind schon ab Werk in den Schwellern.
Werde meinen anderen Polo auch auf GT umrüsten.
Holraumschutz sei Dank!


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Zitat:

Jep. Die Löcher sind schon ab Werk in den Schwellern.


So, ich habe gerade geschaut, das sind keine Klebebänder, das sind nur runde Markierungen. Da sind keine Löcher drunter. Hab mit was spitzem reingepiekst, und da ist kein Loch drunter! Wie kommst du darauf? Stimmt ja gar nicht.
So nun bleibt trotzdem die Frage wie ich die Dinger fest bekommen ohen zu bohren. Kleben mit dem Schaumstoffband ist wohl nicht möglich, da die obere Kante zu schmal ist. Wie habt ihr die nachträglich montiert?


Moin, habe das ganze Geraffel noch liegen, zwar vom 86c aber Komplett und I.O. also vier Radläufe und zwei Schwellerleisten. wer interesse hat kann sich die gern abholen. Kosten nix einfach abholen.
Man hebt einfach zuviel auf.
lg


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Dann stell die mal schön bei ebay rein, und verdien dir mind 30€.
Aber hat jmd noch ne Meinugn zum Anbringen der Leisten beim 2f?

So hab sie mit dem doppelseitigen Schaumstoffband angeklebt, welches man auch nimmt, um die seitlichen Schutzleisten zu fixieren. Hält gut.
Gott zum Gruße


von meinem 86c hab ich die verbreiterungen runter macht um ihn zu säubern ergebnis nur ein minimaler rostansatz um eine niete rum,

jetzt will ich das teil wieder ran nieten, erstes Problem ich habe keine passenden nieten die von vw bei uns sind zu lang und passen nicht (bekomm ich aber her), das nächste Problem war es war so ein 3-4mm starkes klebeband dran wo bekomm ich das klebeband wieder her gibts bei vw auch nicht. oder was könnt ich noch nehmen ich wills keinen starken kleber nehmen weil ich wills auch mal wieder abmachen können.

(nur als hinweis ich arbeite bei VW)


Baumarkt: Spiegel-Montageband. Hängt bei dem ganzen TESA-Zeug. Vorher beide Klebestellen ordentlich entfetten, sonst cleant sich die Leiste schnell selbst weg.


polotreff.de
#16 - 22.03.2013polo g40 leiste am schweller polo 6 n nummernschild nieten anbringen rundes plastikding mit drei löchern &h=67&w=90&sz=3&hl=de&start=10&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=4qoetr4iq8addm:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=polo+radkasten+verkleidung&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&tbs=isch:1 unterholmverkleidung polo n6 türschoner polo türschoner vw polo 2010 radlaufverbreiterung befestigen polo 86c unterholmverkleidung befestigen polo 86c wie lang müssen die nieten für radlaufverbreiterung sein polo 86c mozilla leisten verkleidung polo schweller unten shop seitenschwellerverkleidung anbringen vw polo schwarzer holm warum in den schweller bohren seitenschweller verkleidung wie runden deckenausschnitt verkleiden verkleidung polo g40 nieten anbringen
Antworten erstellen