vw teilemarkt

Fun-touch´s Pinstripes

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So da ich mich schon seit längeren mit pinstriping beschäftige sprich zeichenungen und so habe ich mir das set bestellt !

Im set
1Shot white
1Shot black
1 Mack pinsel grösse 00

dazu hab ich mir noch zwei stabilos geholt zum vorzeichenen

1 shot reducer 6000
1 shot brush cleaner
und was man noch so an kleinkram braucht !

Heute mal das erste Pinstripe gemacht , ich weiss es ist nicht 100% aber jeder fängt mal klein an und man sollte auch erstmal nur gerade linien ziehen versuchen was ich natürlich nicht gemacht habe danach geht es dann mit bögen weiter usw....

Was haltet ihr den so davon ?

Werde immer sobald ich ein neues habe dieses posten !

Mfg Fun-touch



SDC13666.JPG
SDC13666.JPG

Sieht doch gut aus fürn Anfang! Viel Erfolg noch


sieht doch gut aus

darf man fragen was dich das set gekostet hat?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das set kam 44 euro dann noch den rest so dazu dann war ich auch schon über 100 aber geht noch klar !


ich find es is sehr gut geworden für das erste ma, ich hätte dafür kein gefühl


schaut TOP aus finds gut!Also weiß nicht was du hast das ist mehr als Tip Top fürs erste mal hab vor sowas großen respekt,kann zwar zeichnen aber für sowas bin ich viel zu grobmotorig!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jagut wenn ihr das alle sagt dann muss ich beim nächsten mir mal richtig mühe geben das hat nur 10 min gedauert ca.. ich werde die tage dann wohl mal mein zweites machen und wieder posten !


Krass, das schaut echt hammer aus.
also da haste echt nen händchen für.

übste noch nen bisschen dann sthen demnächst alle bei dir schlange


gelöschtes Mitglied

    Also dafür das du das in 10 Minuten gemacht hast und es noch das erste ist, sieht das Top aus. O.K. es ist etwas unsauber und unsymetrisch. Aber du scheinst ja ein richtiges Händchen für sowas zu haben. Weiter so.



    Also ich finds richtig klasse ^^


    gelöschtes Mitglied

      Also ansich find ich sind das nur 2 feinschliffe ansonsten sieht das doch schon gut aus.

      Der Ansatz sowie die Liniendicke alles andere find ich gut


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja ich schau mal beim nächsten lass ich mir bischen mehr zeit denke mal das ich vielleicht morgen wieder dabei gehe ! übung macht den meister !


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So hier ist Nummer 2, hatte nicht soviel zeit heute, deswegen ist es bischen kleiner ausgefallen als das letzte aber dafür hab ich mehr zeit gelassen beim krumme striche ziehen


      SDC13678.JPG
      SDC13678.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Also wie gesagt so ansich sieht es auch wieder gut aus "nur" halt die Liniendicke und der Ansatz.


        Weiss net ob man das auch beim Pinstripen machen kann, als ich "damals" mal Maler & lackierer lernen wollte ^^ sagte man mir das man wenn man den Ansatz vermeiden will muss man mit dem Pinsel nicht erst ansätzen und dann streichen sondern praktisch den Pinsel im Flug ( oha hoffe man versteht wie ich es meine ) den strich ziehen.

        Das klappt zu mind. an Tarpeten =P ....

        Mit der Liniendicke könnte man ggf. so hand haben das man danach noch die Outlines zieht um die dicke der Linie etwas zu retoschieren wobei man eigendlich die Outlines soweit mir bekannt ist zu erst macht ^^ weiss net wie es beim Pinstripen ist.


        hast da noch mit Schablone gearbeitet? wenn man sich verzeichnet hat kannst dann einfach weg Wischen?
        sonst ist echt Top!
        Gruß


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ne nicht mit schablone freihand war das alles ich habe es nur eben kurz vorgezeichnet grob das ich das bischen besser mit den abständen hin kriege ist aber trotzdem schwer !

        Machen aber viele ich hab auch noch pinstripes am auto und der typ hatte das richtig drauf sogar der hat noch vorgezeichnet !


        schaut doch auch net schlecht aus obwohl mir das erste besser gefällt


        gelöschtes Mitglied

          mir gefällt auch das erste besser. bin schon auf das nächste gespannt.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ja dann muss ich beim näcshten ja mal richtig was zaubern !


          gelöschtes Mitglied

            Ich bin immer noch auf das dritte gespannt.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            am we gehts weiter direkt an einem Polo mal schauen wenns nichts wird kann man das noch so wegwischen aber bilder mach ich trotzdem !


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            So gestern das dritte mal den pinsel in der hand gehabt und den Polo von nem kollegen ausem club gemacht !

            Er war begeistert und die anderen leute die noch so da waren fanden es auch sehr nice !

            Diese Woche werde ich wohl nochmal in seinem Motorraum was machen !

            Mfg Fun-touch


            IMG_0157.JPG
            IMG_0157.JPG
            IMG_0158.JPG
            IMG_0158.JPG
            IMG_0159.JPG
            IMG_0159.JPG
            IMG_0160.JPG
            IMG_0160.JPG
            IMG_0166.JPG
            IMG_0166.JPG
            IMG_0182.JPG
            IMG_0182.JPG

            Finde die Arbeit an sich klasse, sieht gut aus, aber hätte es wohl nicht rund um so extrem gemacht mit diesen vielen abstrichen, aber die Arbeit gefällt mir


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Ich habe es im zuerst ans heck gemacht und dann gefragt obs in ordnung ist ! Er ja sicher top einmal in die runde bitte ! Okay und ich finde auch das es in echt besser aussieht als auf fotos !


            Ich finde das mit den zacken passt auch sehr gut zu dem zackigen Übergang der Two Tone lackierung.

            der mann hat talent eh das glaubt man nicht.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Hier mal wieder ein paar bilder war gestern noch fleissig dabei ! Das im motorraum ist zwar nicht ganz so gut geworden aber das aufer haube und stoßi und scheini geht wohl klar !

            Mfg fun-touch


            IMG_0196.JPG
            IMG_0196.JPG
            IMG_0197.JPG
            IMG_0197.JPG
            IMG_0202.JPG
            IMG_0202.JPG

            Gefällt mir echt gut, sieht klasse aus kann sich sehen lassen, wenn viele denken das kostet ein Haufen Geld und du machst alles selber kommts noch viel besser rüber


            gelöschtes Mitglied

              das auf der Motorhaube sieht wirklich sehr gut aus.
              Ich hätte nicht gedacht das man das innerhalb von nem Monat so gut kann.

              e.: Wie lang hast du denn für das große Pinsstrip gebrauch wa um das ganze Auto geht?


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              genau weiss ich es nicht aber so ca 1,5 stunden hat es gedauert das auf der haube ging schneller war in 8 min fertig !


              Bei den letzten bildern hatte ich den pinsel das 4 mal in der hand oder eher gesagt das 4 mal was mit gemacht ! So gesehn 4 tage dabei !

              Ah aber leicht ist es nicht man muss schon ne ganz ruhige hand haben dafür und ich hab auch erstma 3 monate ca . nur zeichnungen gemacht um die linienführrung bischen auf die reihe zu kriegen !

              Aber jetzt bin ich schon gut dabei und aufhören werde ich bestimmt nicht damit dafür war es zu teuer !
              Nach dem winter wenns wieder wärmer wird mach ich mein Polo mal ein paar pinstripes aber deznet der polo ist ja schon sogut wie fertig ich will in nicht zukleistern ! 3 pinstripes hab ich bei mir am polo beide c säulen und eins im motorraum aber die kommen nach der saison runter ! Die hatte der dave gemacht der hats auch echt drauf aber ich will meine eignenen dran haben !

              Mfg Fun-touch


              gelöschtes Mitglied

                Nur vier Tage. Ich hatte gedacht du hast immer heimlich geübt.

                e.; also hab ich gedacht als ich das bild von der motorhaube und s o gesehen hab.


                Antworten erstellen