vw teilemarkt

vag com 311

BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

hallo leute,

da die suche mir nicht geholfen hat,muss ich wohl ein eigenes thread erstellen.
habe mir ein obd kabel gekauft und mir die shareware version von vag com 311 runtergeladen.
installiert, treiber installiert und der test hat funktioniert.
wenn ich nun auto scan mache, sprich fehler auslesen will, sagt das prog. nach kurzer zeit das das bei der nicht lizenzierten version nicht geht.

also bringt mir die schei** version garnicht und die vollversion gibts ja nicht mehr als 311 version.

was nun ?



jop is so... probier erstmal vcds lite das reicht zum auslesen alle male


BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

jop werd ich ma versuchen, dank dir.

bekommt man die 311 vollversion noch irgend woher ?



BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

und wo bitte ?
würd die ja auch kaufen, find nur nix


gelöschtes Mitglied

    Hast PN

    und kaufen kannste VAG com eigendlich als Privatperson soweit mir bekannt ist nicht ^^ genauso wie ELSA oder ETKA


    gelöschtes Mitglied

      Das wäre mir neu das man VAG Com nicht kaufen kann als Privat Person..


      BRAUNER
      • Themenstarter
      BRAUNER's Polo 6N

      also ich musste feststellen das vagcom unter vista nicht richtig funktioniert, habe ich so auch in foren gelesen.
      habe dann eine virtuelle box installiert und da dann xp drin und nun funktioniert es einwandfrei.
      nur ist die 311 version anscheinend etwas komplizierter als die neuen.
      einen knopf für service zurück stellen habe ich nich gefunden, anscheinend muss man ins kombiinstrument rein und gewissen werte ändern.
      habe auch eine seite gefunden bei der man viele spielereien einstellen kann, z.b. nach 15min oder wie auch immer verriegelt sich das auto usw.
      nur das geht anscheinend nur wenn man ein komfortstg. hat.
      so wie es aussieht gibts das aber serienmäßig nicht im polo, kann man das nachrüsten, wenn ja von welchem modell und wie ?

      hat jemand eine liste, was ich alles so ein/umstellen kann mit der vag com 311 software?

      das handbuch bringt mich nicht wirklich weiter.


      danke schonmal


      Ich kann nur abraten von VAG COM (egal welche Version)

      Habe Selber eine Polo 6n1 mit AJV Motor und habe während ich den Zylinderkopf überholt habe öfters die Zündung angehabt, was dazu geführt hat das sich 17 Fehlerspeichereinträge im Speicher hatte.
      Beim Auslesen mit VAG COM (unterschiedliche Versionen [alles Vollversionen

    • ) wurde mir sämtliche Fehlerspeichereinträge unterschlagen.

      Erst nachdem ich mit einem VAG Tester diesen Ausgelesen habe wurde diese erkannt.

      War bei mir nicht das erste mal das so was passiert ist auch mit unterschiedlichen Laptops und Kabeln getestet und immer kam grütze bei raus.

      Gruß

      X1nux


    • BRAUNER
      • Themenstarter
      BRAUNER's Polo 6N

      dann bist du aber glaube ich der einzige der so denkt, habe diesbezüglich in keinem forum sowas lesen können



      vielleicht hilft das weiter:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • gelöschtes Mitglied

        ..........und hier was für Polo xD
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Am besten funzt immernoch VAG-Tool, damit konnte ich bisher bei allen VW Fehler auslesen und löschen, wo VAGcom nur Probleme machte


        BRAUNER
        • Themenstarter
        BRAUNER's Polo 6N

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • das kenn ich schon und da schreiben die das ja vom komfortstg. , nur hat der polo 6n keins, kann man das nachrüsten und wenn ja, von welchem modell und wie ?

        fehler auslesen und löschen kann ich mit vag com wunderbar, mir gehts aber nicht nur darum.


      • KSTG kannste die vom 6N2 nehmen, sind aber im VAG Konzern alle gleich in den Baujahren, Golf 4 und Passat gehen auch


        BRAUNER
        • Themenstarter
        BRAUNER's Polo 6N

        alles klar, aber bei ebay habe ich z.b. verschiedene golf4 stg. gefunden, welches ist dann nur das richtige ?
        und wo wird das genau verbaut, brauch ich da sonst noch was ?


        Zitat:

        also ich musste feststellen das vagcom unter vista nicht richtig funktioniert,


        weis net was ihr habt, hab des vag com auf 3 rechnern vista ultimate,home premium und nem home basic läuft überall einwandfrei.

        und bekommen tut ma s allemal, (ebay) (torrent) usw.
        etka gibts au in ebay


        Bei den Steuergeräten kommt es darauf ann, ob Du el. Fensterheber, 2 oder 4 Türen , Funkfernbedienung oder Alarmanlage hast.
        Es gibt für jede Kombination ein eigenes Steuergerät, mit umprogrammieren ist da nix, weil die Bauteile innen fehlen.
        Je nach Ausstattung brauchst Du dann noch zusätzlich die Stecker fürs KSTG, 23polig immer 15polig zusätlich bei Alarm und dann halt die Sensoren, kabel Schalter je nach dem, was Du verbauen willst

        edit: Verbaut wird das Teil unterm A-Brett vorne links, wo beim 6N1 die Wegfahrsicherung sitzt


        BRAUNER
        • Themenstarter
        BRAUNER's Polo 6N

        aha das is ja schonmal super, dann werd ich mich ma informieren, welches ich genau brauche, dank dir.

        @Biker21992

        ich weis ja nicht was du hast, aber wenn eine bestimmte .dll datei beschädigt ist bzw nich so will wie vag com gibt es einen appcrash und das ist bei den meisten vista versionen eben.
        und ich wette, das bestimmt nicht alles 100% bei dir läuft unter vista, nur das wusstest du noch nicht
        von pc's brauchste mir nix erzählen


        hab aber schon alle möglichen modelle ausgelesen,arosa,polo,golf 4/5, audi a8 polo 6N2 usw.

        also soweit keine probs au mit airbag usw.


        BRAUNER
        • Themenstarter
        BRAUNER's Polo 6N

        hat zufällig schon irgend jemand das komfortstg. verbaut ?

        hab jetzt auch endlich die coole verbrauchsanzeige im vag com gefunden, echt nice, jetzt müsste ich mir das nur noch irgendwo anzeigen lassen.


        Hat mit dem KSTG nichts zu tun. Verbrauchsanzeige funzt nur, wenn Du ein Motorsteuergerät hast, was das unterstützt bzw das passende Signal ausspuckt. Für die Anzeige brauchst Du dann ein Golf 4 Tacho oder ähnlich mit MFA oder FIS, die Polo-Tachos können das alle nicht.


        BRAUNER
        • Themenstarter
        BRAUNER's Polo 6N

        das das mit dem komfortsteuergerät nichts zu tun hat weis ich, sonst würde ich es ja auch nich auslesen können
        also mit einem golf 4 tacho würde das dann funzen ?
        das wär ja nice
        hat das hier schon jemand gemacht ?


        gelöschtes Mitglied

          Mit den KSTG würde ich das von 6n2 nehmen . weil 2 oder 4efh 2oder 4 türer ist egal da der 6n2 ja komfortefh hat und dann ein KSTG das FB und alram beinhaltet.

          Pläne davon kann ich dir per icq schicken .

          Mit golf 4 /bora tacho bzw audi A3 /tt ahben schon viele gemacht. das es nir bei 6n gti die verbrauchsanzege geht .


          BRAUNER
          • Themenstarter
          BRAUNER's Polo 6N

          jo hab ja den gti wie du weist
          ich meld mich die tage ma im icq


          ich buddel mal das thema hier aus da mir scheint das bei euch hier alle das vag com 311 läuft.

          ich habe ein kabel vom bekannten bekommen weil er es zum verrecken nicht zum laufen bekommt und nun will ich mal mein glück versuchen.

          im netz findet man ja ohne ende dazu aber hilfreiches auch nicht so richtig.

          also ich habe xp aufm laptop und so nen blaues diagnose kabel bekommen, soll nen 25euro ebay teil sein.

          installiert und alles ist es, wenn ich den test mache kommt
          "com port status: ok"
          "adapter status: 3 nicht gefunden oder nicht bereit"

          dieser fehler bleibt bestehen ob am pkw angeschlossen oder auch nicht.

          weiß da jemand einen rat?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            installiert und alles ist es, wenn ich den test mache kommt
            \"com port status: ok\"
            \"adapter status: 3 nicht gefunden oder nicht bereit\"

            dieser fehler bleibt bestehen ob am pkw angeschlossen oder auch nicht.

            weiß da jemand einen rat?


            Ähm ja hab ich

            Schau mal nach welchen COM Port XP dem OBD Stecker gegeben hat soweit ich mich noch erinnern kann geht nur 1 bis 4 ? bin mir net mehr sicher müsste ich nachlesen aber da war zu mind. eine begrenzung der COM Port belegung setzt den COM Port mal auf 2 dann "sollte" es eigendlich gehen.


            diese fehler meldung kommt nur bei com3 test. es stehen ja 1-4 com zu verfügung.

            jetzt bekomme ich diese meldung bei "com2 - com3" test


            gelöschtes Mitglied

              Fals es das nicht ist....

              ich schau morgen mal bei mir nach ...

              Haste ggf einen Messenger dann könnten wa das da mal morgen klären


              klor icq u. msn am lager und internet in der garage wo der auszulesene vw drin steht...


              gelöschtes Mitglied

                haste auch usb driver drauf .

                bei mir war es a so vag com drauf und es ging nicht da der usw driver nicht instll. war.


                polotreff.de
                #31 - 17.08.2019vag com 311 polo 6n vcds lite service zurückstellen funktioniert nicht vag-com wo kaufen 2010 vag-com polo 6n vag com polo 6n inspektion löschen vag com vagcom handbuch vcds-lite service zurückstellen vag com 311 service vag com software 6n polo vag-com 311 kombiinstrument vcds lite inspektion elsa vag com vag com 311 installieren vag com 3.11 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/36000/36291_1.jpg vag-com 3,11 de vag com kaufen vag com funktioniert nicht mehr polo 6n service zurückstellen vagcom
                Antworten erstellen