vw teilemarkt

Phantomeinspeisung

xp316
  • Themenstarter

Hallo,

da ich ständig rauschen und Schwankungen im Radio habe und ich gelesen hab, das VW ne Altiv Antenne verbaut, hab ich mir vorgenommen, ne Phantomeinspeisung zu ordern.

Folgende ist mir Spontan als erstes is Auge gefallen:

http://cgi.ebay.de/Auto-Antennenverstarker-12-V-Phantomeinspeisung-VW-AUDI-/280539541184?pt=Kabel_Stecker&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Am Autoradio selbst hab ich nen Blaues Kabel übrig. Steht mein ich "Antenne" drauf.
Muss dieses an die Phantomeinspeisung?
Oder eher doch das Remote-Kabel?

Ist das der Richtige Adapter für klaren Radioempfang?

lg



kannst beides nehmen...bei mir wirds von remote genommen


xp316
  • Themenstarter

Ich hab mir die oben genannte bestellt.
Ich werde mich wieder melden, sobald ich Ergebnisse hab, ob die Empfangsqualität sich verbessert hat oder nicht.

lg



wie gesagt hab auch so ein adapter , verbessert hat es sich aber nicht wirklich.


also bei mir hats das voll gebracht.... habe mir ne kleine antenne gekauft = kein empfnag mehr, phantomspeisung dran = empfang wieder da

grüße


wenn du deinen adapter hast , dann lass mal was von dir hören.


xp316
  • Themenstarter

Also Prinzipiell hat sich der Empfang um Welten gebessert.
Das Phönomen der ständigen Lautstärke Schwankung durch miesen Empfang ist komplett verschwunden. Die Lautstärke bleibt IMMER die gleiche.

Leider hab ich hier und da - je nach Ort und Gebiet - dann leider doch mal ab und an Knacksen im Hintergrund.
Also CD Qualität ist längst nicht erreicht.

Wobei, ich stütze meine Hoffnung noch darauf, das das Radio noch bissl schlechten Empfang ausspuckt, ist nämlich nen billig noname von Ebay fürn paar Taler..

Wobei man trotzdem davon ausgehen sollte das man Bleibend gleiche Quali hat.



vlt überschätz ich Radio aber auch ^^
Fahr schlieslich seit 3 Jahren auto, aber erst seit 2 Monaten mit Radio ^^

lg


Habe mir jetzt auch eine Pfantomeinspeisung zugelegt....

Ist das blaue Kabel das Massekabel, welches noch mitdranhängt?
Und kann ich dieses an das Massekabel des Radios anschließen?
Oder kann ich mir ein beliebigen Massepunkt aussuchen?


gelöschtes Mitglied

    also das blau kabel ist remote. hast du ja schonmal richtig erkannt. remote heist plus auf befehl. also in dem sinne brauchst du das remote vom radio. musst du dich mal mit deiner pinbelegung an deinem radio auseinander setzen.


    mfg



    Also ich habe Masse UND Remote am Radio...
    Jetzt weiß grad nicht weiter und bin ein wenig verunsichert!

    Das Remotekabel vom Radio ist an der Remotesteuerung zum Verstärker angeschlossen...soll ich es da mit ran klemmen?

    Oder an ein Massepunkt?(Karosserie,Schraube ect. Oder in die Masseleitung im DIN Stecker? Wo übrigens auch das Massekabel meiner ZV anliegt!

    Danke


    Zitat:

    Das Remotekabel vom Radio ist an der Remotesteuerung zum Verstärker angeschlossen...soll ich es da mit ran klemmen?

    ja! das kabel von der Phantomeinspeisung an Remote


    So bin leider erst heute dazu gekommen, alles zu verkabeln....kann mit der Phantomeinspeisung keine positiven Verbesserungen erkennen...
    Habe in der Anleitung meines Radios noch den Anschluß "ANT CON" gefunden, kann es sein, dass dort das blaue Kabel der Einspeisung muss, statt an das Remotekabel?


    polotreff.de
    #13 - 25.07.2011http://www.polotreff.de/forum/t/196373 pfantomeispeisung
    Antworten erstellen