vw teilemarkt

Schleifen

Esmaniat
  • Themenstarter

Ich habe ein Problem wenn ich mit meinem Polo Fahre höre ich wenn ich bei höherer drehzahl bin ein schleifen. Z.B. bei 50 kmh im 3ten weis nicht was das ist kann mir wer sagen was das ist?



vllt ist der 3. gang im getriebe kaputt...
wo kommt das geräusch genau her ?


Esmaniat
  • Themenstarter

Hier nochmal alles im Detail musste gestern zur Arbeit war schon zu spät dran

Das Geräusch kommt aus Richtung Motor soweit ich das Vom Fahrersitz beurteilen kann. es kommt vor wenn die Drehzahl des Motors höher wird z.b. im dritten Gang bei ca. 50 km/h. Ich habe mir gestern nachdem ich diesen Forums Beitrag gemacht habe noch eine Test erlaubt um festzustellen wo es herkommen könnte, da ich mir nicht sicher war, das es der Motor ist. Ich habe die Handbremse angezogen, den wagen angelassen und die Kupplung auf neutral gesetzt. Dann habe ich Gas gegeben. und wieder, als die Drehzahl höher wurde kam wieder dieses Schleif- Geräusch. da in meinem wagen kein Drehzahl Messer ist kann ich nur schätzen aber ich schätze mal auf 2000-3000 Umdrehungen wenn es anfängt. es Klingt wie wenn jemand ein Messer an einer schleif- Maschine bearbeitet oder wenn jemand etwas in Glas eingraviert.



hey

ist das geräusch auch da wenn du die kupplung treten tust im stand?
wenn nein das hat das was mit der kupplung zutun.


kumpel von mir hatte das auch da war dass die mitnehmerscheibe der kupplung.


mfg


Esmaniat
  • Themenstarter

Das Geräusch ist auch bei getretener Kupplung vorhanden


also kann man das getriebe eigentlich ausschließen.

nimm dir mal nen freund zu hilfe und lass den gasgeben und du schaust erstmal alle riemen nach. keilriemen und zahlriemen. vllt schleift ja was an der zahriemenabdeckung?

wenn du dort nichts feststellen kannst solltest du versuchen zu hören ob das geräusch aus dem motor kommt. vllt hat es irgendein lager im motor entschärft. oder ein lager deiner ölpumpe.

aber wie gesagt erstmal alles nachschauen was sich außen am motor bewegen kann.

MfG


Esmaniat
  • Themenstarter

Geschlossen: Problem Gelöst

Das Problem war nicht im Motor sondern im Auspuff. Hab mir freund zu Hilfe geholt und wir haben den Motor Untersucht und nichts gefunden aber immer noch das Geräusch gehört und es kam von vorne. Mein Vater hat dann Raus bekommen was es War das Geräusch wurden nur nach vorne übertragen. Es kam aus dem Auspuff Altersschwäche und so nach ein bisschen fummeln und rum Doktorn gings wieder. ich bedanke mich auch für die schnellen antworten war mir eine große Hilfe danke schöne


Antworten erstellen