vw teilemarkt

Tankanzeige putt

Marv1706
  • Themenstarter

hallo

hab bei mir einen golf 4 tacho eingebaut und am anfang ging meine tankanzeige aber nach dem ich tanken ware geht nix mehr mit meiner tankanzeige
hattet das schonmal einer hier ?
ich krieg langsam das kotzen weil ich schon 2 tage an der tankanzeige dran sitze
ps: hab noch nix am tankgeber gemacht...



Hallo,
wenn du noch nichts am Geber/Schwimmer gemacht hast, kann es nur am Tacho liegen, dass da ein Defekt ist, oder vielleicht an dem Adapterkabelbaum.
Bei Tachoumbauten auf neue ZE, läuft die Tankanzeige rückwerts( zeigt leer wenn Tank voll und umgekehrt), wenn Geber und Schwimmer original sind, aber dass sie ganz tot sein soll, ist nicht normal.

Gruß Peter


Marv1706
  • Themenstarter

ja fein -.-

das heißt ich kann mir ein neues tacho holen
aber was geil ist....mein freund hatte den in sein golf 3 drinne da hat alles geklapt dann hat er aber ein tacho mit mfa geholt und hat das alte mir gegeben wo es dan 2-3 monate im schrank stand und nu ist die anzeige im arsch -.-* :'( :'( :'( :'( :'(



Hallo,
wie Zeigt es sich denn, dass die Tankanzeige hin ist, was macht die Nadel, was die Tankleuchte und wie voll ist der Tank?
Wie hast du den Tacho mit deiner Elektrik verbunden?

Gruß Peter


Marv1706
  • Themenstarter

also starte ich den wagen (genauso wie bei der zündung) leuchtet die reserve lampe und man hört ein piebsen und der zeiger ist auf ganz leer

ich hab den schwarz/lila kabel sprich pin 21 auf pin 5 vom blauen steker verlegt


Hallo,
wenn du mir jetzt noch sagst, dass dein Tank eigentlich voll ist, kann ich dich beruhigen.
Die Tachos der neuen ZE sind anders herum geschaltet, das heißt wenn du bis jetzt deinen Schwimmer noch nicht umgebogen, oder den Geber von einer der Benzinpumpen der neuen ZE verbaut hast, läuft die Tankanzeige genau verkehrt herum. Wenn du also erst mal 200km gefahren bist, wird die Tankanzeige 'halb voll' zeigen und wenn dein Tank fast lehr ist, zeigt sie dir 'voll' an.

Gruß Peter


Marv1706
  • Themenstarter

der tank ist leider nicht voll :'( aber ich probier es nachher mal mit ein wiederstand aus

weiß du vllt wo ich den genau hinsetzen muss und reicht ein 30 ohm wiederstand ?

und wo ich das standart tacho drinhatte war ich kurz vor reserve und als das andere tacho drin war war der stabd ziwschen leer und halb voll

Kann mir keiner helfen mit den tankgeber ?


Antworten erstellen