vw teilemarkt

Kofferraumausbau spinnt:(

SuspiciousMind
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Ich habe einen polo 86c mit nem kleinen Hifi-ausbau!
als erstes hatte ich ne kleine 400Watt anlage drin und die funktionierte auch tadellos!

Seit kurzem habe ich ein neues Radio (KENWOOD KDC 3047A) drin und eine neue Anlage mit nem 580Watt verstärker, einem Kickbass und erstmal nur ein 2Wegesystem in der Hutablage.....

Folgendes problem:
Sound kommt und klingt auch sauber! Alles bestens!
Nur wenn ich den Volume-Regler auf 25 und mehr stelle, schaltet sich die anlage immer ab....nach ner kurzen pause klappt wieder alles, jedoch nur für ne Sekunde!

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?
Mein vermutung ist das ich zu wenig Power(strom) habe....kann ich das irgendwie überbrücken?
Will mir (aus finaziellen Gründen) keine stärkere Batterie zulegen.....kost ja schließlich!

Schon mal Danke im vorraus

Gruß!



liegt meiner meinung nach nicht an der batterie...die kann schon bissl was vertragen.

ich denke eher dass deine endstufe nicht ausreichend ist und deshalb schaltet sie bei überlastung ab


SuspiciousMind
  • Themenstarter

hab gerade mal nachgeschaut....
der kickbass(Fireworks Kickbass, 12", 30cm) hat 600watt....erklärt einiges^^



Zitat:

Nur wenn ich den Volume-Regler auf 25 und mehr stelle, schaltet sich die anlage immer ab....nach ner kurzen pause klappt wieder alles, jedoch nur für ne Sekunde!

Jo, klingt doch stark nach nem Stromproblem.
In welcher Form usw. kann man jedoch so nicht sagen.


SuspiciousMind
  • Themenstarter

sicher?
weil die endstufe hat nur ne leistung von 580watt und alleine der kickbass hat 600watt....dazu noch das andere 2wegesystem.....

ich bin total ratlos!


Zitat:

weil die endstufe hat nur ne leistung von 580watt und alleine der kickbass hat 600watt....dazu noch das andere 2wegesystem.....

Weiss heisst da nur?
Knappe 600W wollen auch wo her kommen und ich glaub kaum, dass VW damals schon berücksichtigt hat.


Werden wohl eher keine Dauerleistungsangaben sein.


SuspiciousMind
  • Themenstarter

aber strom kanns doch eig nicht sein.....die anlage spinnt ja sogar wenn der motor an ist.....also strom "nachschub" kommt....


Zitat:

aber strom kanns doch eig nicht sein.....die anlage spinnt ja sogar wenn der motor an ist.....also strom "nachschub" kommt....

Auch die Lima kommt irgendwo an ihre Grenzen.



SuspiciousMind
  • Themenstarter

also stromleistung....wie kann man das i-wie überbrücken bzw beheben?
powerabs?


Wieviel RMS Leistung wird denn jetzt gebraucht ?
(ungelogen ungeschummelt, reine rms leistung)


SuspiciousMind
  • Themenstarter

hab mich jetzt mal ein wenig schlau gelesen....das problem könnte auch am kabel liegen....n kabel mit zu kleinem querschnitt kann drosselnd wirken, weil nicht so viel strom durch die leitung gehen kann....


wieviel mm² kabelquerschnitt hast du drin für die stromzufuhr? hatte das selbe prob mit 6mm² kabeln und jetzt kurzerhand 30mm² kabel rein und prob ist behoben,.


polotreff.de
#14 - 18.08.2010endstufe im polo spinnt kenwood 3047 wieviel rms kdc 3047a + endstufe anleitung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen