vw teilemarkt

Hochtemperatur-Silikon

Santana
  • Themenstarter
Santana's Polo 2F

Hi.

Wollte mal fragen was ihr davon haltet.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mir wurde gesagt das ich damit auch nen Auspuff abdichten kann und das Zeug besser als GunGum ist da Flexibel.

    Da ich so nen s**** Adapterflansch habe und der leicht undicht ist. Habe es schon mit GunGum probiert aber der hat auf der Bahn die Mücke gemacht.


    ( Sry falls der Satzbau etwas scheiße sein sollte, aber wir hatten heute nen Todesfall . Mein 9 einhalb Jahre alter Schäferhund ist gestorben. )



  • hält genauso lange wie gungum....
    ist auch nur schön anzusehen.

    einzigware was hält ist verschweißen


    Hey,


    also in der Artikelbeschreibung steht drin das das zeug nur bis + 250 grad hält... wird ein auspuff nicht wärmer?

    ich hab von presto die auspuffmontagepaste genommen die kostet weniger als das silikon und reicht locker für 2 auspuffanlage die kleine tube.... und die anlage ist soweit auch dicht, vll. ist das was für dich schau mal nach.

    Und natürlich schade um den Hund, mein Beileid



    Santana
    • Themenstarter
    Santana's Polo 2F

    Danke für das Beileid.


    Wegen der Presto Paste muss ich mal schauen. Danke für den Tipp

    Bei den Silikon das ich gepostet habe gibt es auch noch ne Variante bis 1500 Grad Celsius.

    Ich schaue mich mal um. Geht mir nämlich auf den Keks wenn unterm Auto mehr Rauskommt als am ende.


    Zitat:

    Geht mir nämlich auf den Keks wenn unterm Auto mehr Rauskommt als am ende.


    Was ist da kaputt und warum tauschst Du es nicht einfach aus?


    gelöschtes Mitglied

      zum abdichten der wasserpumpe z.b. ist das rote silikon echt super aber obs beim auspuff hält kann ich nicht sagen.. ich hab am adapter auch die presto auspuffpaste genommen und bis jetzt hält es dicht.. am besten befreist du das rohr an der stelle mit schleifpapier von ruß dreck o.ä. , machst dann ordentlich paste drauf, verbindest alles wieder und setzt zwei schweißpunkte.. kann nämlich passieren dass sich die anlage während der fahrt verdreht und das dichtzeug wieder rausrieselt http://www.polotreff.de/forum/t/148658


      Santana
      • Themenstarter
      Santana's Polo 2F

      Zitat:

      Was ist da kaputt und warum tauschst Du es nicht einfach aus


      Steht bis oben.

      Zitat:
      Da ich so nen s**** Adapterflansch habe und der leicht undicht ist


      Da ich mit meiner Oma ihren Hund beim Tierarzt ware, habe ich gleich mal geschaut.

      Die Presto Auspuffpaste hatten die nicht. Dann habe ich mal wegen den Silikon geschaut. Da es "nur" 10€ gekostet hat (Oma hat bezahlt ) , habe ich es mal mitgenommen. Notfalls falls es nicht halten sollte Bestelle ich mir die Paste im Internet und mein Vater hätte das Silikon eh gebraucht^^


      Zitat:

      Da ich mit meiner Oma ihren Hund beim Tierarzt ware


      Bei eurem Tierarzt gibt es Presto Auspuffpaste?


      Santana
      • Themenstarter
      Santana's Polo 2F

      Zitat:

      Bei eurem Tierarzt gibt es Presto Auspuffpaste?


      upss. Sry habe vergessen Teilehändler und Baumarkt zuschreiben



      falls das silikon wirklich was sein sollte dann sag mal bescheid.... mich erwartet bald auch wieder sone aktion an meinem a3 der kat und ESD muss getauscht werden .... wäre sehr nett von dir


      Santana
      • Themenstarter
      Santana's Polo 2F

      Zitat:

      falls das silikon wirklich was sein sollte dann sag mal bescheid.... mich erwartet bald auch wieder sone aktion an meinem a3 der kat und ESD muss getauscht werden .... wäre sehr nett von dir


      Kann ich machen. Ich mache das Zeug am Montag dran da hatt es dann eine Woche Zeit richtig zu Trocknen da ich den Polo erst wieder Übernächste Woche brauche. Muss dann zur Berufsschule. Also das heißt rund 30 Kilometer Autobahn und rund 5-8 Kilometer Landstraße eine Tour. Das zweimal am Tag


      Santana
      • Themenstarter
      Santana's Polo 2F

      @bifuelpolo

      Das Silikon hält ohne Probleme. Auch bei höchstbelastung des Fahrzeugs auf der Autobahn

      Das heißt soviel, das meine Anlage Komplett dicht geblieben ist.


      hey, das hört sich ja nicht schlecht an... wie lange hast du es jetzt am auspuff?

      kannste nochmal n link reinschreiben ?

      wäre ja mal ne maßnahme das auszuprobieren


      Lies mal den ersten Beitrag, da ist der Link mit drin


      ups, sry stimmt garnichtmehr dran gedacht, thx




      aber ich merk mir das Zeug auch gleich denn sowas kann man öfters brauchen


      Santana
      • Themenstarter
      Santana's Polo 2F

      Das Zeug ist jetzt über ne Woche drauf. Groteils auf autobahn gefahren wurden.

      Heute außentemp rund 30 grad. Wassertemp vom Auto an die 95 Grad Celsius bei Topspeed des Autos bei rund 25 Kilometern Autobahn und 10-12 kilometern Landstraße


      Santana
      • Themenstarter
      Santana's Polo 2F

      kurzes update

      Habe das zeug seit 17 August drauf.

      Ich bin jetzt über 3000 kilometer gefahren, wo auch eine Marathonfahrt mit 500 kilometer eine tour dabei war.

      Fazit: Das Zeug hält Bombenfest und der pott ist immer noch dicht.

      Das einzige was sich fast aufgelöst hat ist die Dämmwolle im Pott

      EDIT: Sry vertippt. Meine 3000 Kilometer. Habe grade verbessert


      gelöschtes Mitglied

        vergiss das gehe in den baumarkt und kaufe dir eine Ofen Silikon bis 1500°C temperaturbeständig habe damit sogar die kopfdichtung gemacht hält nach 100.000 km auch noch ohne irgendwelche probleme


        Santana
        • Themenstarter
        Santana's Polo 2F

        Zitat:

        vergiss das gehe in den baumarkt und kaufe dir eine Ofen Silikon bis 1500°C temperaturbeständig habe damit sogar die kopfdichtung gemacht hält nach 100.000 km auch noch ohne irgendwelche probleme


        Mal ne frage, Liest du auch mal die letzte Seite?

        Das Thema habe ICH im August gestartet, jetzt haben wir November


        Zitat:

        vergiss das gehe in den baumarkt und kaufe dir eine Ofen Silikon bis 1500°C temperaturbeständig habe damit sogar die kopfdichtung gemacht hält nach 100.000 km auch noch


        Wie du hast damit Kopfdichtung gemacht


        gelöschtes Mitglied

          ja funktioniert und halt


          Hey Santana,

          wie siehts mt deinem silikon aus, hält es immernoch?


          Santana
          • Themenstarter
          Santana's Polo 2F

          jo. Hält Bombenfest habe jetzt 4000 kilometer damit runter


          polotreff.de
          #25 - 29.11.2010hochtemperatur silikon auspuff "auspuffpaste flexibel" presto+auspuff montage rote silikon hochtemperatur silikon bis 1500 c oma silikon forum auspuff paste, flexibel auspuffpaste flexibel auspuff silikon im baumarkt hochtemperatur silikon paste paste um die külerschläuche kat und auspuff abdichten mein audi mit silikon abdichten? hochtemperatur silikon 1 woche abdichtung felge solikon silikon trockenzeit auspuff silikon verschweißen extrem hochtemperatur silikon auspuff abdichten silikon auspuff flexible abdichten
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen