vw teilemarkt

Maxxor ESD Wichtig ! Lesen!

Iceberg
  • Themenstarter

Hab heute meinen Maxxor ESD erhalten und musste feststellen, dass der gegenüber der Artikelbeschreibung NICHT komplett aus Edelstahl besteht, sondern nur das Endrohr aus Edelstahl ist und der Rest aus Stahlblech !

Die Maxxor ESD werden z.B. über eBay verkauft.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7976857895&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ich schick denen jetzt den Dreck zurück und will mein Geld zurück, da die zugesicherte Leistung nicht mit der erhaltenen Leistung übereinstimmt !

Für Stahlblech ist der Preis außerdem viel zu hoch.

Wollte nur schon mal alle hier vorsorglich warnen.



gelöschtes Mitglied

    ohman, das tut mir echt leid für dich.

    Ich bin ehrlich gesagt auh fast auf die drauf rein gefallen, weil die beschreibung halt doch recht interessant klingt.

    aber dass das dann doch so ein scheiß ist, hätte ich nicht gedacht.

    Sag uns doch mal bitte, wie es ausging.

    Danke. Schon ne alternative in sicht?


    Iceberg
    • Themenstarter

    ne Alternative zu dem gekauften ESD habe ich nicht wirklich. Bietet ja kein Hersteller 1x60mm an.

    Der Maxxor klingt von der Außenhaut auch so blechern wie der Serien-ESD. Würd mich nicht wundern, wenn er sich soundmäßig auch so anhören würde. Will ihn aber nicht montieren, damit ich bei der Rückgabe keine Nachteile habe.

    Werde jetzt erst mal abwarten, wie der Händler sich dazu äußert.

    Das Forum werde ich natürlich in der Sache auf dem Laufenden halten. Solche Geschäftspraktiken müssen unterbunden werden !



    gelöschtes Mitglied

      Danke Martin,
      Da heiterst du mich aber auf weil ich wollte mir auch so ein teil kaufen aber das weisst du ja! Naja jetzt weiss ich ned was ich kaufen soll!


      Iceberg
      • Themenstarter

      So, hier ist erst mal die Antwort des Händlers wegen des ESD:


      "Hallo,

      die Schalldämpfer werden aus Edelstahl -Werkstoff- Nr. 1.4512 (409) hergestellt. Dieses Material enthält geringe Ferrit-Anteile (magnetisch).

      In sog. Werkstofflisten kann man sich über die genaue Zusammensetzung dieses Edelstahles informieren.

      Die Endrohre werden in der Regel aus V2A Edelstahl hergestellt (nicht magnetisch).

      Zusätzlich werden die Schalldämpfer mit einer Pulverbeschichtung *schwarz* versehen.

      Gruß,
      ........ vom Extremaxx-Racing-Team."


      Was meint Ihr dazu ? Wenn der Edelstahl magnetisch ist, handelt es sich doch um minderwertigen Edelstahl oder ?

      Könnte mal jemand, der einen Bastuck Edelstahl ESD hat, die Probe mit einem Magneten machen ? Dann kann man ja auch mal einen Vergleich zu anderen Edelstahlen anstellen.


      gelöschtes Mitglied

        klar,
        an denen ihrer stelle würd ich au schreiben dass da etwas ferrit drinne is!

        und warum lackieren die edelstahl?

        so ein kack! die bilderbei ebay zeigen komlpette esd auf hochglanzpoliert!

        ich glaub dieverarschen mächtig leute


        gelöschtes Mitglied
          Iceberg
          • Themenstarter

          Sehe ich mitlerweile auch so. Deshalb kann ich nur sagen:

          FINGER WEG VON MAXXOR !

          Das ist Billigdreck zum überhöhten Preis !


          gelöschtes Mitglied

            oder eine von fk!

            aber ich hab das gefühl dassmer bei ebay nix kaufen sollte!

            werds mir glaub ich über meinen kumpel organisieren! bastuck esd für 260 ocken!



            Iceberg
            • Themenstarter

            Der sieht ja mal total vergammelt aus. Nach 1 Jahr !?!? So sieht noch nicht mal der original Stahlblechpott bei meinem Wagen nach 3 Jahren aus. :(

            Mal davon abgesehen, dass meine ABE ganz anders aussieht.

            Bei 480 Euro Neupreis für die Komplettanlage hätte ich lieber noch nen Hunderter draufgelegt und mir die von Bastuck geholt.

            Ärgere mich gerade mal so richtig über den Kauf. Hätte ich auch nicht gemacht, wenn ein anderer Hersteller 1x60mm Endrohr gehabt hätte.


            Iceberg
            • Themenstarter

            Tja, FK hat nur leider keine 1 Endrohr-Varianten. :(


            also i hab n atu drunter und kann mich bis jetzt eigentlich nicht beklagen.

            greetz ro11in


            Iceberg
            • Themenstarter

            @ro11in:

            Und welche Endrohrvariante hat der ?


            gelöschtes Mitglied

              da gibts nur 2:

              90mm gerade oder 80mmTM


              anflexen anderes dranschweißen. ich hab auch ne bastuck anlage und da kommt ein 63mm s-rohr dran. find ich schöner. das 70mm rohr is mir zu groß.


              Iceberg
              • Themenstarter

              So, hab gestern mal versucht den ESD an meinem 6N zu montieren.

              Und, was soll ich dazu sagen ? Nicht nur, dass die Materialqualität schlecht ist, sondern auch die Passgenauigkeit total für den Ar.... ist. Zusätzlich dazu ist das Endrohr auch noch ziemlich schief und ungleichmäßig abgeschnitten.

              Ich hab mir den Auspuff extra für den 6N mit Stylingpaketschürze anfertigen lassen. Leider hat das Auspuffendrohr 5cm Abstand zur Heckschürze und der Topf schleift bis auf 1cm fast am Boden.
              Ich hatte dem Händler vorher genau erklärt, was und wie ich es haben möchte. Der Händler wollte mir vorher keine Maße des ESDs und der Befestigung geben, sonst wäre auch nicht so ein Scheiß dabei rausgekommen.

              Da der ESD für den Händler eine Sonderanfertigung ist, wird er ihn auch nicht zurücknehmen.
              Ich hab allerdings keine große Lust jetzt daran rumschweißen zu lassen, erstens weil ich es selber nicht kann und zweitens weil ich nicht ständig die Möglichkeit habe den ESD dran zu halten, nachzumessen und zu montieren. Bin da auf einen Bekannten mit ner Hebebühne angewiesen.

              So, wie der ESD jetzt ist, kann ich ihn auf jeden Fall nicht gebrauchen ! Es sieht optisch überhaupt nicht aus und fahrbar ist es ebenso wenig.

              Was kann ich machen, um den Händler zu zwingen den ESD wieder zurück zu nehmen und mir mein Geld auszuzahlen ? Wer kennt sich mit sowas aus ?

              Ich bleib dabei: Maxxor ist der größte Dreck !

              Ich hätte es echt so machen sollen, wie Cassius gesagt hat. Bastuck ESD behalten und 60mm Endrohr anschweißen lassen. Jetzt ist es leider zu spät.


              Nur mal die gesetzliche lage: Bei Sonderanfertigungen hast du 2 maliges nachbesserungsrecht das du einfordern kannst und dann wenns immer noch net passt kannst du nen neuen oder geld zurück verlangen.


              Iceberg
              • Themenstarter

              @SQAD:

              Jep, korrekt, hat mein Anwalt gestern auch gesagt. Er sagte aber auch, dass ich ihn direkt zurück schicken könnte und mein Geld zurück verlangen kann. Das werde ich wohl auch machen.
              Der Händler meinte nämlich, dass er die Halterungen nur mal eben neu biegen würde. Das geht aber mit Sicherheit nicht, weil sie dann abbrechen oder später rosten. Auf so einen Mist hab ich auch keinen Bock.
              Frage gerade bei Bastuck an, ob die mir evtl. eine Sonderanfertigung machen. Bastuck ist eh das Geilste. Zwar teurer, aber auch jeden Euro wert.

              Wäre ja alles kein Problem, wenn ich selber schweißen könnte oder jemanden hätte, der das für mich mal eben machen würde.


              gelöschtes Mitglied

                Sorry Martin ich missbrauch jetzt deinen Thraed!

                Ich wollte mir ebenfalls einen Maxxor ESD holen aber aufgrund der aktuellen Lage eher abgeneigt davon!

                Liebäugel jetzt mitnem bastuck esd opder mitner fk komplettanlage!

                die fk bekäm ich nagelneu zum preis eines bastuck esd!

                wie sinnen die fk vom klang her?


                Hab ihr eingetlich schonmal über nen supersport nachgedacht den, den ich dran hab kann ich nur empfehlen is sehr geil des teil und die haben glaub auch welche die mit einem rohr enden obwohl ic die mit 2 schöner finde schau einfach mal www.supersport.at


                Moin,
                nein mein Bastuck ESD ist nicht magnetisch und das ist auch gut so.
                Man will schließlich nicht jeden Magnetischen Schraubenzieher davon losrupfen müssen.


                Iceberg
                • Themenstarter

                Supersprint hat nur 1x80mm (nach innen gerollt). Nach innen gerollt ist Mist. Das hatte ich bei meinem Sebring ESD. Da ist nach kurzer Zeit das Eingerollte weggegammelt. :(


                polotreff.de
                #23 - 29.06.2005maxxor polo 6n edelstahl magnetisch forum edelstahl endschalldämpfer polo endschalldämpfer von maxxor serien esd ausbrennen maxxor auspuff endschalldämpfer pulverbeschichten 1.4512 magnetisch endschalldämpfer + außenhaut maxxor händler werkstoffnummer endschalldämpfer maxxor racing maxxor esd maxxor endschalldämpfer maxxor.de www.maxxor.de maxxor
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen