vw teilemarkt

Innenraumbeleuchtung

Troema
  • Themenstarter

Schönen guten Abend an alle,

Ich habe mal wieder ein Problem, unzwar habe ich mir in meinen POLO 9N Die Dachbeleuchtung von GELBEN Lampen in BLAUE LED´s getauscht und wenn ich jetz mein Auto abschließe, also die Lampen aus sind, dann habe ich Kriechstrom an den Leselampen ( das heißt: sie leuchten schwach ).

Hat einer dieses Problem schon einmal gehabt und beheben können?

MFG Troema



gelöschtes Mitglied

    Hatte das Problem auch als ich LED'S verbaut hatte.. allerdings hatte ich den krichstrom an den LED'S selbst.. habs nie behoben bekommen..


    gelöschtes Mitglied

      Das ist kein Problem, sondern normal beim 9N.

      Wenn es dich stört, kannst du einen Wiederstand parallel schalten. Hatte bei mir damals z.B. noch eine andere Beleuchtung parallel geschalten und schon war es (leider) weg.
      Wenn du an der Verkabelung nichts machen willst, normalerweise sollte eine LED mit Checkwiederstand selben Effekt erzielen.

      Wenn es dich nicht stört, lass es. Der Kriechstrom war vorher auch schon da, nur hat man es nicht gesehen, weil der Strom nicht genug war die Glühlampe glimmen zu lassen.
      Ich fand es damals geil, hatte so ne Art Ambientebeleuchtungseffekt =)

      Nach paar Minuten stillstehenden Autos (glaub 10min) trennt das Bornetzsteuergerät die Innenbeleuchtung komplett über ein richtiges Relais, dann solltes das glimmen, bzw. Krichstrom weg sein.



      Troema
      • Themenstarter

      Hallo,

      danke für die Antworten, okey wenn das wirklich nach 10 min ungefähr aus geht dann is ja gut ... bis jetz hab ich immer das Licht aus gemacht aber an ein Ambientelicht hab ich noch garnet gedacht. xD

      MFG troema


      polotreff.de
      #5 - 17.08.2010kostet die innenbeleuchtung beim polo n9 hat polo 9n3 checkwiderstand p0olo n9 innenraumbeleuchtung ambiente beleuchtung polo9n3 polo 9n3 innenbeleuchtung hinten ambiente innenbeleuchtung polo 9n3 polo 9n led mit checkwiderstand? bornetzsteuergerät polo 9 n wo 9n polo ambient innenbeleuchtung polo 9n anleitung teilenummer innenbeleuchtung 9n3 polo 9n3 ambiente licht vw polo 9n innenraumbeleuchtung polo 9n innenraumbeleuchtung mm? 9n3 innenbeleuchtung ambiente licht im polo 6n vw polo 9n led innenbeleuchtung problem mit innenraumbeleuchtung polo 9n polo 9n3 innenbeleuch innenraumbeleuchtung leuchtet nur noch schwach beim polo 9n3
      Antworten erstellen