vw teilemarkt

Minikat ist zu groß

seuterjung
  • Themenstarter

hallo leute,

habe mir heute in meinen polo II 86c, bj. 05/1990 einen minikat eingebaut.
auspuff ab, 5cm abgeflext, zwischen flexrohr und mitteltopf.
leider ist mir erst dann aufgefallen, dass ich einen minikat mit 45,5cm durchmesser erhalten habe, anstatt des 42,5cm minikats.
ich hatte mich auf den typ am telefon verlassen, der meinte, nachdem ich ihm alle daten durchgegeben hatte, dass ich einen 45,5er brauche.
was mach ich denn nun? minikat ist verbaut, aber er röhrt jetzt natürlich. es ist alles bombenfest. kann ich da irgendeine paste oder so rein schmieren? bekomme ich denn so AU?
leider habe ich nicht so viel ahnung vom basteln. war heute mit meiner freundin in einer selbsthilfewerkstatt. da konnte ich aber den betreiber so gut wie überhaupt nicht verstehen. sonst hätte der vielleicht nen tip gehabt.
was mach ich nun? welche möglichkeiten habe ich? zurückgeben kann ich das ding ja nun auch nicht mehr, da der ja schon verbaut ist und ich gefahren bin.
vielen dank schon mal.



Bau doch ein reduzierstück, oder kauf eins, oder bau ne größere anlage unter
Naja paste...hm...GunGum das ganz top aber auf die dauer? das ruckelt jaa auch wie sau, kannst ma mit gun gum "binden" probieren.
Frag ma in deinem KFZ fachhandel nach die haben da sowas.

Mfg Marvin


seuterjung
  • Themenstarter

wo bekomme ich das passende reduzierstück her? und wie wäre da die genaue bezeichnung für? 42,5 auf 45,5?



glaube kaum das es soein Reduzier stück in massenware gibt. Das wirst du denke ich mal anders machen müssen.


Habta das denn verschweißt oder mit Schellen?


seuterjung
  • Themenstarter

mit schellen.


Achso. Ja dann würd ich das zB mit Hitzeschutzband (dieses Graphittape) umwickeln bis es die richtige Größe hat. Sollte ohne probleme gehen.


seuterjung
  • Themenstarter

und das wird vom tüv auch so abgenommen? muss ja ne neue au machen, bzw. eine werkstatt muss den fachgerechten einbau bestätigen.


Genau weiß ichs nicht, aber deine Abgase verschlechtern sich dadurch kein bisschen.. und wenn die ganzen ATU tuner ihre Endrohre an nen original endtopf Braten is das denen auch wurst.


seuterjung
  • Themenstarter

hehe, ok. werde mir morgen mal n bisschen band besorgen. hoffentlich klappts. danke erstmal. dienstag ist neue tüv abnahme. bekomme ich eigentlich tüv, wenn die achsmanschette (oder wie heisst das gummistück am vorderrad?) nen riss hat?



Wenn der Auspuff dicht wird bekommst den übern Tüf - Achsmanschette kann aber Probleme berreiten.

Warum machste das denn nicht alles vorher ?
Zum Tüv fährt man doch erst wenn alles in Ordnung ist ....


Wenn sie leicht porös ist bekpommst du TÜV, wenn sie nen Riss hat niemals, das Fett da drin sprattelt dir dann nämlich auf die Bremsscheibe- oder könnte- und sowas mag der Tüv nach hörensagen wohl gar nicht

edit: mist zu spät


Also ich würde da anrufen und mich beschweren.
Es ist ja nunmal offensichtlich der falsche und gut ist.
Man muss sich doch nicht alles gefallen lassen.
Und alles andere sind in meinen Augen nur Notlösungen bzw. Pfusch...

LG Basti


polotreff.de
#13 - 14.08.2010minikat zu gross minikat tüv abnahme http://www.polotreff.de/forum/t/196425
Antworten erstellen

Ähnliche Themen