vw teilemarkt

Unfallschaden (Ölwanne, Abgasrohr)

Mave
  • Themenstarter

Hi ich brauche dringend hilfe, ich war letztens auf der autobahn unterwegs und plötzlich ist der feuerlöscher eines lkw abgekracht während ich am ausscheren war und mir voll unters auto, und ist dann zwischen Ölwanne und Reifen eingeklemmt gewesen.
Danach hat sich erstmal meine Ölwanne komplett entleert, und ich habe das auto zu einer vw werkstat abschleppen lassen.
Die schicken mir jetzt ein kostenvoranschlag in dem steht das meine Ölwanne, das Abgasrohr und der Querlenker und ein paar kleinere Teile kaputt sind, und das es 1800€ kosten würde,
jetzt frage ich mich ob das wirklich so teuer sein muss und ob es vielleicht Leute in der größeren umgebung um Neuenburg (freiburg, basel, müllheim) gibt die praktische erfahrung haben und mir helfen könnten. Ich bin ewig verzweifelt

Liebe Grüße



gelöschtes Mitglied

    Hast du dich an die Firma gewendet?denn die Muss den Schacden ersetzen!
    3 Punkte und 180e Geldstrafe bekommt der LKW Fahrer!( warr selber einer kenne die Gesetze!)
    Am sonsten kann man alles selber machen! ist kein Problem! Aber hohle dir die Kohlen von der Firma,falls Polizei und die Nummer des LKw s aufgeschrieben wurde! Du bekommt 1000%Recht! den Sowas gehört zur Abfahrtkontrolle eines Brummis! Und die hat er dann wohl missachtet!

    Lg DAN


    Mave
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hast du dich an die Firma gewendet?denn die Muss den Schacden ersetzen!
    3 Punkte und 180e Geldstrafe bekommt der LKW Fahrer!(


    Das Problem ist das ich so geschockt war das ich nicht auf den LKW geachtet habe, ich habe nur geschaut das ich so schnell wie möglich von der Strasse runter komme.
    Und inwiefern kann man das selber machen, und vorallem was würde mich das ca. kosten?



    gelöschtes Mitglied

      also Querlenker im Paar "Gutes Paar fängt bei 59€ an!
      Abgasrohr für 10-15€ aufm schrott!
      Ölwanne beim ersatzteilehändler ab 29€ zuzüglich Ölwannendichtung Öl,Filter etc.. und die Kleinteile! also max.250€ also max.. Kosten für Teile!

      Lg Dan


      Mave
      • Themenstarter

      Alles klar vielen dank, ich werde aufjedenfall mal auf den Schrottplatz gehen und schauen ob sich dort was finden lässt.


      polotreff.de
      #6 - 14.08.2010ölwannen entleeren ölwanne abgerissen unfallschaden? polo unfallschaden ölwanne polo 6n 1,3 l
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen