vw teilemarkt

Lautsprecherschrauben

dzone
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich will bei meine Polo (9N - BJ. 2007) den originalen Frontlautsprecher (Fahrerseite, in der Tür unten) ausbauen. Habe die Türverkleidung soweit ab gekriegt, nun lachen mich nurnoch die 4 Befestigungsschrauben des Lautsprechers an. Diese haben keinen Schlitz, Torx, Kreuz etc., sie sind RUND. Ich habe leider keine Ahnung wie man die öffnen kann .. Kennt hier vllt. jemand nen Trick ? Wenn möglich ohne VW-Spezialwerkzeug



rund?
klingt für mich nicht nach schrauben sondern nach nieten


die original Lautsprecher sind genietet.
am besten dorn durchschlagen und rausbohren.
sind 5er nieten alsomit nem 5.0 Bohrer rausbohren



dzone
  • Themenstarter

achso okay. Um dann die neuen Lautsprecher zu befestigen muss dann wahrscheinlich ein Gewinde gebohrt werden oder geht das dann evtl. jeweils pro Loch mit einer Schraube und einer Mutter ?


gelöschtes Mitglied

    Nietenkopf abbohren und niete entfernen.

    Beim Einbau einfach mit ner Nietzange ne neue Niete reindrücken


    Zitat:

    oder geht das dann evtl. jeweils pro Loch mit einer Schraube und einer Mutter ?


    wenn du hinter die abdeckung kommst sollte das auch gehn.
    aber dann mit selbstsichernden muttern sonst vibriert sich das los.
    oder wenn es geht kannst du blechmuttern nehmen und dann mit einer blechschraube das ganze festmachen.
    so sollte es auch halten.


    für Blechschrauben kannste auch sowas nehmen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zitat:

    für Blechschrauben kannste auch sowas nehmen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • sowas meinte ich ja auch
    achja: ehemaliger rollerfahrer?


    polotreff.de
    #9 - 14.08.2010lautsprecherschrauben
    Antworten erstellen