vw teilemarkt

Aufsetzen

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

hallo zusammen

ich fahre in meinem polo ein 60/50 fahrwerk von TA. das ist allerdings bestimmt 70/60 gesackt, kommt mir zumindest so vor, da mein 60/40 supersport dagegen wie ein trecker aussah. nun setz ich dauernd damit auf, egal wie vorsichtig ich fahre. besonders oft am esd, der schon höher gestzt ist. ist schon ne richtig delle drin. das ist aber nicht meine frage, sondern setze ich auch vorne auf, wenn ich unseren heimischen geschwindigkeitsbuckeel runter fahren. ich rolle langsam runter, damit die lippe nicht aufschlägt. ab und an gibts abe rnen richtig lautes schab geräusch, das metallisch klingt. die lippe setzt komischerweise nicht auf. was könnte das sein? bzw was liegt tiefer als die lippe und kann vorne aufsetzen? die ölwanne? wenn ich so unter auto schaue, seh ich dort nix. das ist son richtiges kratzgeräusch. udn da mach ich mir dann schon meine gedanken udn würd gerne wissen, was dort am ehsten aufsetzen kann. kann mir da sjemand sagen, sodass ich vilt mit folgeschäden eher rechnen kann? dannke für tips



gelöschtes Mitglied

    ölwanne, hosenrohr,kat,querlenker.

    mich würds ankotzen andauernd aufzusetzen. dann also gewinde und lieber nicht ganz so tief


    meistens setzt bei mir der ESD und der Querlenker auf!

    aber ganz ehrlich der scheiss is so tief dasses mich ankotzt!



    gelöschtes Mitglied

      bei mir war es auch damals der querlenker bzw die und der esd ... paar kratzer waren auch amd hitzeblech vom kat aber ob das auch von der tiefe kommt weiss ich nicht
      am besten auto hoch und nach frischen kratz spuren suchen dann weiss mann wo es aufsetzt.


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      ja, aber ein gewinde wäre mir zu tief..60/50 ist eigentlich nicht allzu tief..andere fahrn 80/80 oder noch tiefer....so auf normaler strecke ist es kein problem, nur bei tiefen rinnsteinen oder etwas ähnlichem setzt mein esd gerne mal auf..unbd bei diesem blöden geschwindigkeitshuppel in unserer straße ....aber auch nur, wenn ich zu langsam fahre....okay, dann danke für die möglichen aufsetzstellen ..mich wunders dann nur, dass die lippe nie aufsetzt.,.,.


      weil dein unterboden zum teil tiefer ist als deine lippe!


      ist doch ganz normal da muss man sich mit abfinden. ich such mir auch nur noch strassen ohne speedblocker aus. mc doof ist für mich auch gestorben, da gibts nämlich auch die hubbel hing ich letztens aufm parkplatz fest.

      musst dich halt dran gewöhnen. und wenn du nur ganz langsam fährs und aufsetzt macht das nix solang du nicht mit 50km/h drüber schepperst. nur halt bei der lippe aufpassen, sons platzt der lack. deshalb kann ich meine immer schnell abziehen :p


      gelöschtes Mitglied

        Ausser querlenkerstrebe gehts bei mir


        FollowTheReaper
        • Themenstarter
        FollowTheReaper's Polo 6N

        ich sag ja auch nichts zu dem aufsetzen, mich hat nur interessiert, was da am schnellsten aufsetzt..mc doof ist für mich auch ohne aufsetzen nicht möglich....ne idee wäre, eine elektronisch einfahrbare lippe bzw nach oben klappbare lippe.



        gelöschtes Mitglied

          das optimum ist einfach das fahrwerk nehmen und tief setzen das man die 7cm hat und die luftbälger druff für extremsituationen. glaub h&r hatte das.

          beim polo finde ich das aber alles noch sehr human. die radkästen sind super ausgefüllt und er hat immer noch genug bodenfreiheit. mein g4 und auch damals mein bora ist schon schwieriger. die radkästen sind riesig und man braucht teils 18 zoll mit 225/40 um sie auszufüllen und den golf nicht so tief machen zu müssen. den nicht nur die lippe bei denen ist verdammt tief sondern auch die ölwanne.

          mit dem gewinde werd ich auch nur 35 tiefer gehen um sicher zu sein möglichst noch überall durch zu kommen. und bei schnee wird nur polo gefahren, der kann nicht mehr aufsetzen hehe


          Mein Mittelschalldämpfer sowie KAT ist von unten Eckig

          McMade versaut sichs damit selbst, hab etliche kumpels die dort nciht hinkönnen bei uns...

          Naja, aber ich glaub, manche fühlen sich sogar cool wenn sie da aufsetzen... Solche halbstarken...


          gelöschtes Mitglied

            lang schraben ist eine sache aber wenn der adac mit nem kram kommen muss um deinen wagen von so nen speedbegrenzer runter heben muss weil du da wippe gespielt hast, is scho peinlich


            FollowTheReaper
            • Themenstarter
            FollowTheReaper's Polo 6N

            kam das schonmal vor ?

            naja, bei der damenwelt kommt das eh nicht gut an ....die lachen über die typen, die mit vollgas im beruhigten berteich fahren, nen höllen sound machen , dann vor dem huppel quitschend zum stehen kommen und sich irgednwie schräg über den huppel quälen


            meine freundin fragt auch, warum man ein auto tiefer legt und meckert, wenn wir nicht auf irgend nen parkplatz rauf kommen, der ne 5 cm kante davor hat ..aber so ist das nunmal


            gelöschtes Mitglied

              meine frau mag power, schnikschnak im auto und dezentes tuning. wie ich auch. ich will weder zu laut, noch zu hart noch zu tief.


              Zitat:

              meine freundin fragt auch, warum man ein auto tiefer legt und meckert, wenn wir nicht auf irgend nen parkplatz rauf kommen, der ne 5 cm kante davor hat ..aber so ist das nunmal


              Du sprichst mir aus der Seele

              Sie:"Fahr doch ins Parkhaus da" Ich:"Jaaaa klar ins Parkhaus, da komm ich nicht rein "
              Sie:"Dann lass uns nach mecces" Ich:"Ok dann muss ich an der Strasse parken "

              Ich sag auch zu meiner Freundin "Geil morgen kommt die Karre wieder tiefer" und sie schüttelt nur den Kopf, wieso man das macht, dass das doch unnötig ist.... aber nunja, die frauen verstehen das nicht...
              Ist so ne Sache wie Fusnägel färben, warum färben weiber sich vor einer Party die Fussnägel wo sie doch eh Stiefel anziehen?


              Ist aber auch ein Phänomen für sich, sobald manche Kerle eine Olle sehen, treten sie voll drauf, machen einen Morts krach mit der Karre, vllt noch quitschende Reifen und die lachen sich schlapp...
              Ich sags euch, um gut anzukommen ist CRUISEN wesentlich besser als so ein Pupertierendes draufgetrete

              BTT: Wenn du langsam fährst und aufsetzt, macht es eigentlich nichts, bock die Karre doch mal auf und schau wo er aufsetzt... Ich setze auch sogut wie NIE mit der Frontschürze auf, eigentlich nur mit der MSD Attrappe und Kat...


              FollowTheReaper
              • Themenstarter
              FollowTheReaper's Polo 6N

              jaaa kenn ich ..vor dem weggehen, fußnägel lacken und dann stiefel an .....oder die ohrringe (welche unter den haaren versteckt sind) müssen zu den nieten am gürtel und dem rock passen oder so

              kenn ich auch ...bei uns ist die straße zum kino so kopfsteinpflaster mäßig, da würd ich nie lebend drüber kommen ...und muss dann immer weit entfernt parken..und dann laufen ..tja, hohe schuhe können eben nur gut aussehn udn mehr nicht ..und mecces ist auch so...."lass mal zum mc drive".."ja,aber zu fuß "..."lass uns doch meine freundinnen hinten mitnehem" "geht nicht, da ich dann nicht mit schroth gurten fahren kann und da dan der esd ständig aufsetzt......" ...."dein auspuff übertönt die musik (meist radio, weil die cd`s dann zu viel bass haben)" "der auspuff IST die musik"..gibts tausende von beispielen..könnten ja mal son threat eröffnen, wäre sicher lustig ...au0ßer meine ex, die hatte auch nen polo, den ich schick machen durfte...außer tieferlegen


              polotreff.de
              #18 - 18.08.2010aufsetzen mit auto am querlenker
              Antworten erstellen