Hey Leute,
ich habe mir gestern die Klarglas leuchten eingebaut. Weil ich den neuen Kabelbaum nicht nutzen wollte (alleine weil irgendwelche Kabel zur Batterie gehen), habe ich den alten Kabelstrang genommen.
So....damit ich Fern und Abblenlicht zusammen nutzen kann muss ich aber wohl irgendwelche Kabel zusammen löten/stecken.
Jetzt meine Frage: Welche Kabel sind das/Wo find ich diese und was genau mach ich mit denen
Danke
Soweit ich weis musste im Sicherungskasten nur irgendwo ne kleine "Brücke" setzen.
Frag mich etz aber nich wo^^
Mfg
Na super...also n kumpel meinte ich müsste irgendwelche Kabel vo Blinkerschalter zusammen löten muss -.- nur welche und wie genau
einfach den kabelbaum nutzen der bei den scheinis dabei war! und 2 kabel an der batterie hat noch keinen akku leer gesaugt! ich hab bissle mehr an der batt als 2 kabel zusätzlich!
Bei dem mit geliefertem Kabelbaum,kannste doch beides zusammen nutzen,also nimm doch das kabelbaum,warum willste irgendwo rumlöten,du hast doch das Kabelbaum
Bei meinem Powerlooks war auch ein Kabelbaum dabei,aber ich war einfach zu faul es zu montieren/verlegen,aber ich glaub ich werde es demnächst einbauen
edit: shice es war jmd schneller
Nene....der originale bleibt
aber soweit ich weiss sind die gar nicht zugelassen ohne den zusätzlichen Kabelbaum!
Machs doch einfach so wie ich!
mach aus 2 einen. hab Ich vor jahren mal gemacht da hatte ich nen halben FK Kabelbaum und nen halben Originalen und Ich war zu faul eins von beidem neu zu kaufen also hab ich die dinger einfach zusammengelötet!
war aber die leibspeise meines Marders
ich würde einfach nur gerne wissen welche kabel zusammen müssen.
...Oder jmd. erklärt mir wo der 3.te Stecker hinkommt.
2 kommen an die batterie, an 2 andere wird das Relay drauf gesteckt...bleiben noch 3 stecker übrig...2 davon für die lampen und das andere?
Zitat:
Ihr müsst am Blinkerschalter am 5-poligen Stecker folgende Kontakte oder Leitungen miteinander verbinden:
Pin 3 / weiss/schwarz (Klemme 56) mit
Pin 2 / gelb (Klemme 56b)
Achtung, nicht bei H4-Scheinwerfern, sonst überhitzt die Lampe!
Danke
Jetzt würde mich trotzdem noch die Frage interessieren wofür der 3 STecker ist
der 3 stecker is der dicke und is eigentlich ne buchse da steckst du einfach einen von den 2en originalen rein und fertig! dann packst dess alles in deinen motorraum dass nix passiert und packst deine schineis da dran!
egal welchen von den 2 originalen ? was soll das denn bezwecken ?
der kabelbaum hat 3stecker, zwei für die scheinwerfer die kommen in die scheinis. und den dritten stecker da nimmste einen von den ORGINAL stecker der ausn Polo kommt, der andere orginale stecker bleibt ungenutzt.
deswegen müssen ja auch zwei kabel an die batterie damit genug strom zur verfügung steht.
aba wen du H4 birnen in den scheinis hast bau dne kabelbaum bitte nicht ein. die birne wird sehr heiz und der reflektor kann dadurch auch kaputt gehen. bei den Powerlooks udn Angel Eyes von FK/depo da musste den sogar einbauen den sonst siehst du mit fernlicht so gut wie garnixs
Also hab den jetzt komplett verlegt (habe übrigens h7 birnen )
Jetzt nur noch eine Frage:
Wenn man vor dem Auto steht, am rechten Scheinwerfer kommen ja ziemlich viele Kabel zusammen, die 2 relays, die beiden pluskabel, der stecker der in den originalen Kabelbaum geht, der stecker für den scheinwerfer und noch so ne komische Sicherung.
Um ein bisschen Ordnung zu schaffen habe ich den größten Teil mit Kabelbindern zusammen gemacht und dann ALLES mit Isolierband umwickelt und dann rechts von der Batterie und dem Wischwasserbehälter in so eine Mulde gelegt.
Meine Frage nun ob das alles zusammen nicht zu heiß wird?...wüsste sonst nicht wohin mit den ganzen Kabeln...
naja ich hatte damals die AE drinne ich ahbe es alles nur zwischen batterie und scheinwerfer/schloträger gepackt, ohne isolierband usw. hatte damit nie probleme udn feuchtigkeit kam auch nicht ran.
und wie haste das jetzt bei deinen powerlooks gemacht?
die 2Kabeln die zur batterie gehen sind plus und minus?oder?
bei dne powerlooks ist das genau das selbe. einfach jetzt alles zweischen batterie und scheinwerfer/schloßträger, da kommt keine feuchtigkeit drann udn zu heiß wird es auch nicht. wende das machst dann einfach über die scheinwerfer freuen
Du hast nicht zufällig gerade n Bild zur Hand wie das ganze aussieht ?
habe mal ne kurze skitzze gemacht.
schwarzer block-Motor
Gelbe blöcke-Scheinwerfer
roter balken- Schloßträger (wo kühler usw drinen sitzt)
lila strich- Kabel von den scheinis
pinkes viereck-batterie
lilaner kreis. da kommt de rganze kabelsalat hin. dort kommt ekien feuchtigkeit hin und genügend lüftung hat das kabel auch.
so damit müsstes du es eigentlich verstehen
Ja so siehts momentan bei mir auch aus...ist aber scheiße.
Wie du schon sagst "Kabelsalat" und ich habs in meinem Motorraum ungern so "dahingewichst".
Werd mir da wohl mal was einfallen lassen müssen damit das ganze ordentlich verkabelt und verlegt wird
Aber danke für deine Mühe
...oh dustin...
weiss zwar nicht, ob das beim polo genau so ist aber schau mal hier:
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einfach mal runterscrollen im Text.
Hoffe, dass hilft ein wenig!
Gruss vom Nachbarn aus Hennef ,-)
Fuck fuck fuck!
Jetzt ist alles angeschlossen, normales Licht ist drin,funktioniert auch.
Standlicht-Birnen sind auch drinnen....funktionieren aber nicht.
Ich bekomms kotzen,
Was könnte das denn sein?
...kauf Dir ein neues Auto?
...nur Spass kennst mich ja ,-)
Kein Plan!
hast du die angel eyes drinne von fk? und den mitgelieferten kabelbaum auch drinne? oder ahste was an den orginalen kabelbaum vom auto was verändert?
Ich bin so blöd ich hab die fernlichtlampe eingebaut... Die standlichtbirne hat n extra stecker. Ahahahaha ))
jaa mhhhh
weiß denn jmd. was für ne bezeichnung diese kleinen birnchen haben ?
welche kleinen birnen? die standlicht brinen? naja die standlichtbirnen beleuchten deine AE ringe. und im dunkeln msust du die anhaben wen du i-wo auf de rlandstraße doer sonst wo stehts. heißt ja auch STANDlicht brine
Man kann ne brücke machen bei alter ZE .
bei neuer muss danna n stecker der bei lenkstock ist. ne brück einlöten .