vw teilemarkt

Öltemperatur-Geber anschließen...wie ?!

Kampf~Polo
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich konnte einfach nichts in der Suche finden und hoffe ihr könnt mir nun helfen.

In meinen Polo erhalten Zusatzinstrumente einzug.

Alles bis dato ohne Probleme, nur beim Geber der Öltemperatur hab ich nun eine Frage an euch.

Ich habe das Instrument und einen Geber dabei (siehe Foto)

Ist dieser Geber nun dafür gedacht, anstelle der Ölablassschraube eingedreht zu werden ?!

Ich weiß leider nicht, ob der Geber nun anstelle der Ablassschraube passt.

Brauche ich einen anderen Adapter oder was sagt ihr ?!

Ich fahre einen Polo 6N2 Bauj. 2001 mit 1,4l 16V Motorkennbuchstabe AUA



CIMG0301.jpg
CIMG0301.jpg
CIMG0302.jpg
CIMG0302.jpg

Tach also bei meinem musste ich das Gewinde nachschneiden M14x1,5 .Weis aber nicht obs beim 6n2 genau so ist.


Kampf~Polo
  • Themenstarter

Aber diesen Geber kann ich nutzen, wenn das Gewinde stimmt oder brauch ich noch weiteres Zubehör ?!

Er kommt dann anstelle der Ölablassschraube ?!



Würde einfach mal den C. König fragen
Da bekommse auf jeden fall ne passende Antwort.

Ist doch direkt um die Ecke


gelöschtes Mitglied

    wenn dein geber das übliche 1/8" gewinde hat brauchst du noch einen passenden adapter für die ölwanne
    zum bleistift diesen hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • sonst brauchst du nur noch die zugehörige anzeige, ein kabel+kabelschuh für das signal, den kupferdichtring fürn adapter und vielleicht noch etwas dichtband für den geber damit auch wirklich alles dicht ist


  • polotreff.de
    #6 - 16.08.2010http://www.polotreff.de/forum/t/196486 öltemoeratur polo 6n2
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen