vw teilemarkt

scheibenbremse hinterachse

polokaiser
  • Themenstarter

hey leute
hat einer par bilder von ner montierten poloachse mit 16v bremse mit salzman hüllsen würde mir echt helfen danke schon mal
mfg polokaiser



Guck mal hie in nem alten Thread von mir... Da siehste einiges... http://www.polotreff.de/forum/t/92502


polokaiser
  • Themenstarter

sorry aber das hilft mir nicht so gut ich will wissen wie die salzman hüllsen montiert werden mit den handbrems seilen



Zitat:

ich will wissen wie die salzman hüllsen montiert werden


Kann man doch Top erkennen!

Is beim 3. Beitrag oder so super zu sehen an der Orangen HA. Bzw. die Hülsen sind ja am Sattel/Seil.


Zitat:

Kann man doch Top erkennen!


Eben Augen auf... Das sind halt eben nur Hülsen die dazwischen kommen, weil dein Anschlag vom Handbremsseil dünner ist, als das Loch am Bremssattel... Damit es nicht durchrutscht... Mehr ist das nicht...


gelöschtes Mitglied

    wie sieht es denn mit den Achsstummel aus?wird die vom Golf 2 16V übernommen oder muss gar die Achse vom 16V verbaut werden? denn ich bei den polo und 16V achsen erkennt man keinen Unterschied!
    Wie habt ihr es gemacht? Denn Trommeln am Polo is out
    Da müssen schon scheiben her....

    Was brauch man denn genau für den Umbau,meine Teile usw....
    würde mich interessieren!
    Wird die denn Problemlos beim Tüver abgenommen oder müssen besondere Auflagen erfüllt werden ?

    Lg


    du brauchst ne HA vom PY oder 3F, und die scheibenbremse von irgend nem VW der 80er (Golf, Passat usw) des umfasst: Achszapfen, Staubbleche, Sättel (Girling 36 oder Girling 38) Scheiben und Beläge und nen satz neue radlager. bei den radlagern isses egal ob trommel oder scheibe, die sind alle gleich. längere bremsschläuche (Golf III vorne soll passen, ich hab starre leitungen aus dem zubehör genommen, geht wunderbar, nur der belagswechsel iss bissl komplizierter)

    Die halter fürs handbremsseil an der achse müssen gedreht werden (wurde sicher schonmal beschrieben, geh ich net näher drauf ein)

    handbremsseile mit den salzmannhülsen an die sättel anschliessen.

    wichtig ist das ein bremskraftregler vor der HA verbaut ist, dieser muß auch eingestellt werden, sonst überbremst euch die HA

    ich hab damals alle infos über die SuFu gefunden. wurde alles schonmal erklärt und es gibt glaub auch ne liste mit teilenummern

    und such dir vorher nen prüfer der von so ne umbau ahnung hat. sonst könnts kompliziert werden


    gelöschtes Mitglied

      Du musst einfach die Achszapfen für nen Golf2 / 3 für Scheibenbremse holen.
      Die haben die 2 "Ohren" für den Sattelträger

      Hier sieht man den Unterschied ganz gut:

      Für Scheibenbremse:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Für Trommelbremse:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Antworten erstellen