vw teilemarkt

originale dämpfer wo kaufen ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wo gibts gute dämpfer zum guten preisen ?
kfz läden in der nähe gibts kaum und dann taugen die nüx.....



Zitat:

wo gibts gute dämpfer zum guten preisen ?




www.kfz-teile24.de


gelöschtes Mitglied

    PV Automotive,Gemo-Tec oder ATU (Alles totaler Unsinn)

    Am sonsten I-Net,bei Bandel etc..PP.. Da bekommste schon recht günstige Dämpfer!

    Lg Dan



    Zitat:

    wo gibts gute dämpfer zum guten preisen ?
    kfz läden in der nähe gibts kaum und dann taugen die nüx.....


    bei vw selber?


    gelöschtes Mitglied

      @ Golffahrer es war die Rede von Günstigen Preisen und nicht Mundgeblasene Dämpfer von VW,denn da bezahlst du richtig schotter!


      günstige teile kriegst du z.b. bei motorensuche.com bestell dort selbst immer und bis jetzt bin ich sehr zufrieden...oder halt bandel oder fahrzeugteile- günstig.de...


      Er sagte doch für einen guten Preis :P

      Guck mal bei ebay, da bekommst die Bilstein B4 recht günstig. Meinst ja normale und kein Sportfahrwerk oder ?

      Ansonsten wie schon gesagt -> www.kfz-teile24.de


      Zitat:

      @ Golffahrer es war die Rede von Günstigen Preisen und nicht Mundgeblasene Dämpfer von VW,denn da bezahlst du richtig schotter!


      62€ für hinten


      gelöschtes Mitglied

        Schau mal bei KFZ Teile 24. Ab 200,- Euro ist das Versandkosten frei...das sparst du schon mal.

        Hab selber die Sachs Gasdruckstoßdämpfer mit Domlagern und Gummipuffern etc. da gekauft und bin sehr zufrieden. Besser als orig. und trotzdem günstiger

        Glaub das waren so etwa 50,- Euro je Dämpfer und dann kommt eben noch der Anbaukrams dazu...der aber nach den Jahren auch wirklich fällig ist.



        gelöschtes Mitglied

          Günstig / Namenlos ----- kannste fast überall kaufen ...

          Merkt ihr eigentlich das das Sicherheitsrelevant teile sind ?

          Ok, ich bekommt reichlich % bei VW .. aber was kostet die Sicherheit ?

          So billigdinger würde ich mir NIEMALS verbauen... leber mal 3 € mehr auf die Theke wuchten und die gewissheit haben , nicht bei der ersten Bremsung die dinger wieder zu verlieren...

          Ich habe gelernt: Wer Billig kauft - kauft 2 x


          Zitat:

          Günstig / Namenlos ----- kannste fast überall kaufen ...

          Merkt ihr eigentlich das das Sicherheitsrelevant teile sind ?

          Ok, ich bekommt reichlich % bei VW .. aber was kostet die Sicherheit ?

          So billigdinger würde ich mir NIEMALS verbauen... leber mal 3 € mehr auf die Theke wuchten und die gewissheit haben , nicht bei der ersten Bremsung die dinger wieder zu verlieren...

          Ich habe gelernt: Wer Billig kauft - kauft 2 x





          bei kfzteile24 sind das den einiger maßen gute Teile?

          und weiß vll jemand wo ich da die dichtung für die dk herbekomme?
          die dichtung zwischen Dk und ansaugbrücke


          Zitat:

          Günstig / Namenlos ----- kannste fast überall kaufen ...

          Merkt ihr eigentlich das das Sicherheitsrelevant teile sind ?

          Ok, ich bekommt reichlich % bei VW .. aber was kostet die Sicherheit ?

          So billigdinger würde ich mir NIEMALS verbauen... leber mal 3 € mehr auf die Theke wuchten und die gewissheit haben , nicht bei der ersten Bremsung die dinger wieder zu verlieren...

          Ich habe gelernt: Wer Billig kauft - kauft 2 x


          Bitte nicht so extrem übertreiben... Man kann auch herausfinden welche Stoßdämpfer damals verbaut wurden (vom welchem Hersteller), oder welche Hersteller die Stoßdämpfer in Erstausrüsterqualität verkaufen und diese GÜNSTIGER im Internet erwerben. Wenn du gerne Apothekenpreis² bezahlst, trotz Prozente kannst du das gerne tun, aber stell nicht alle Teile die günstiger als in der VW-Apotheke sind als Schrott dar, ist nämlich nicht der Fall.


          ist klar - das man das alles herausfinden kann.
          Nur welcher Laie (und hier sind über 80% Laien unterwegs) kann das Herausfinden und den Schrott vom Gutem auseinander halten ?

          Sicherer ist es wenn man Teile die zu Fahrwerk / Lenkung / Bremsen gehören beim Händler selber kauft.

          ich durfte erst letzte Woche wieder Bremsklötze bei einem Polo ausbauen - 800 km gelaufen, aber billig aus der Bucht geschossen.
          Die hatten eine Belagstärke von 2 mm + Grundplatte.
          Die Scheiben sahen auch nicht besser aus... auch billig geschossen...

          Jetzt fährt er mit Originalteilen rum .. diese haben genau 4,80 € mehr gekostet als die Billigdinger aus der Bucht ....


          gelöschtes Mitglied

            Bei KFZ Teile 24 kannst du bei allen Verschleissteilen zwischen Markenhersteller oder günstiger Ware wählen. Bei solchen Teilen ist es sicher nicht ratsam zu sparen.

            Stoßdämpfer von Sachs oder Monroe ist genauso wie ATE für Bremsen eine gute Marke.


            Zitat:

            Ok, ich bekommt reichlich % bei VW .. aber was kostet die Sicherheit ?




            Witzbold

            Er will günstige,keine Von vw,denn die von vw kosten locker das 3-4Fache,dir macht das nichts aus,bekommste ja Rabatt.

            Aber weis du was,wenn du dich solche sorgen machst um uns,dann können wir hier mal ne sammelbestellung abgeben,dann kannste alles von vw für uns kaufen,bekommste ja %

            Ich bin weg


            anscheinend bist du dir nicht im klaren darüber welche folgen defekte Stoßdämpfer haben können -> unter anderem ein verlängerter Bremsweg !

            Aber kauf weiter Billig und nimm halt in Kauf das du nur die ersten 3 Kindergartenkinder in der Wartereihe an der Ampel Tot fährst (mit Originalteilen hätteste sehr wahrscheinlich die Kiste VOR dem ersten Kind zum Stehen bekommen).

            Was bringt es da zu sparen ?
            Die Kinder kannste nicht mehr zurück holen - hast aber mindestens 50 % gespart.... der Stress den du dann hast kannste nicht mit Geld gut machen...

            Ich weis zwar nicht wie alt du bist - aber kram den Beitrag hier in 10 - 15 Jahren mal raus - wenn du selber Kinder hast ... dann reden wir weiter.


            Also ein Fahrwerk für 80 € würde ich mir auch nicht kaufen aber Hersteller wie Monroe, KYB, Bilstein oder Sachs bieten was fürs Geld und sind günstiger als VW Teile.


            so teuer ist vw gahrnicht

            ich habe für meine dämpfer 62 €gezahlt also für einen


            Zitat:

            so teuer ist vw gahrnicht

            ich habe für meine dämpfer 62 €gezahlt also für einen


            Das nennst du nicht teuer? Schon mal mit den Preisen der anderen hier genannten Hersteller verglichen?


            nö nenn ich net teuer


            gute fahrwerk kostet auch 800 € und das werd auch bezahlt weil es gut ist


            KW usw


            aber mir soll es egela sein

            fahrt wie ihr wollt aber kommt jemdan zu schaden dann werd wieder rum gehault und für das rum geheule sollten die denn noch eine mehr drauf bekommen


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:
              "Ich weis zwar nicht wie alt du bist - aber kram den Beitrag hier in 10 - 15 Jahren mal raus - wenn du selber Kinder hast ... dann reden wir weiter."



              Was soll so ein Kommentar, wenn jemand nicht das Geld für original teure Teile hat und nach einer guten etwas günstigeren Alternative fragt.

              Schön für dich Syncro-Frank, dass du Prozente bei VW bekommst, aber die bekommen wir nicht alle.

              Außerdem lässt sich VW die Teile anfertigen und haut ihr Logo drauf, was eben nicht heisst, das alles wo nicht VW drauf steht Mist ist.

              Bsp. Scheibenbremse orig. VW 40,- Euro
              Erstausrüster ist ATE - also gleiche Qualität. (Das ist direkt von KFZ Teile 24)
              Dort kostet die Bremsscheibe dann 16,- Euro + Versand

              Also günstiger muss nicht Schrott sein.

              Aber man sollte bei Sicherheitsrelavanten Teilen sicher nicht sparen und Markenware kaufen, wenn man auch das Geld vorher für LED Blinker hatte


              gelöschtes Mitglied

                Oh mann oh mann! Ist jeder Dämpfer gleich schrott?
                Mal überlegt wo die VW Dämpfer hergestellt werden? wohl nicht in Deutschland! ! ! Im Ausland werden die Teile hergestellt und bekommen ein VW Logo und arschlecken!(Made in Germany! ) Watt für ne Verarsche! Dann sind die Teile auch schrott!
                KYB Monroe und sachs werden genauso hergestellt!


                ist halt immer die frage was man will.

                Billig und auf kosten der Sicherheit sein eigenes und anderer Leben riskieren oder mal nen € mehr auf die Theke und du fährst beruhigt.

                Lass doch mal bei so nen Billigteil (auch wenn die von VW vom gleichen Band laufen mögen) einfach brechen und du segelst damit in eine Menschengruppe.
                Ein Gutachter stellt dann das Billigteil als Unfallursahe fest und der Richter fragt dich woher du es hast - klar sagste, aus der Bucht von dem *** ... is ja klar.... dann kommen die an den Billigvertrieb -
                Meinste der Billigvertrieb hat eine Firmenhaftpflicht der den Schaden dann ersetzt ? - der reicht insolvenz ein und die kommen zu dir zurück ....

                Der Gleiche Unfall mit Orginalteilen und du kannst dich zurücklehnen und hast das Grinsen im Gesicht - weil VW dann für ihr Produkt haftet.

                Mir ist schon klar das es auch andere Hersteller gibt die gute Ware produzieren - Ich weis auch das es Händler gibt die bei dem gleichen Hersteller ihre Ware einkaufen , nur halt ohne das VW Logo....
                Billig Muss nicht immer schrott sein...
                Wenn ich halt ein Auto Fahren will muss ich in die Tasche greifen - ist nun mal so ... nur Laufen ist Billiger .. wobei es auch Schuhe zu Horrenden Preisen gibt.

                Mir gehts hier in erster Linie um die Sicherheit - nicht um den Preis.
                Ja, ich war auch mal in der Lehre und hab nix verdient - so hat jeder mal angefangen.... inzwischen bin ich halt älter geworden und denke über einige dinge anderster, als ein Junger Mensch...
                Ich weis auch das die Jugend andere ansichten hat wie so nen alter ... hab eine 19 Jahrige Tochter die den Polo fährt .. da bekomme ich so einiges mit....

                Einfach abwägen wo für einen selber der grad zwischen Billig und Sicher ist ...


                Zitat:

                Lass doch mal bei so nen Billigteil (auch wenn die von VW vom gleichen Band laufen mögen) einfach brechen und du segelst damit in eine Menschengruppe.
                Ein Gutachter stellt dann das Billigteil als Unfallursahe fest und der Richter fragt dich woher du es hast - klar sagste, aus der Bucht von dem *** ... is ja klar.... dann kommen die an den Billigvertrieb -
                Meinste der Billigvertrieb hat eine Firmenhaftpflicht der den Schaden dann ersetzt ? - der reicht insolvenz ein und die kommen zu dir zurück ....

                Der Gleiche Unfall mit Orginalteilen und du kannst dich zurücklehnen und hast das Grinsen im Gesicht - weil VW dann für ihr Produkt haftet.


                Ok, du siehst das VW Logo auf deinen Teilen als VW-Haftpflichtversicherung? Dann leb weiter in deiner bunten Welt.

                Außerdem, in oben genanntem Beispiel setzt sich der "Billigvertrieb" dann mit z.B. Sachs oder Monroe in Verbindung, da diese die Hersteller der Teile sind.

                Laut deinem Beispiel würde ja z.B. Media Markt selbst die Kosten tragen wenn ihre verkauften Geräte von vorne herein einen Produktionsschaden auf Kosten des Herstellers hatten...

                Ob jetzt VW haftet, oder Sachs oder Monroe, wen interessiert das? Das Insolvenzbeispiel ist ziemlich unlogisch.

                Und wenn ich eine Menschenmasse mit Original VW-Teilen überfahre denke ich mir: Scheiße, ich hab umsonst jedes mal 3 fach soviel gezahlt.


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Und wenn ich eine Menschenmasse mit Original VW-Teilen überfahre denke ich mir: Scheiße, ich hab umsonst jedes mal 3 fach soviel gezahlt.


                  DU kannst aber mit ruhigem Gewissen behaupten, das es original Teile waren.

                  Aber mal erlich. 4 Dämpfer für unter hundert €uro? Gehts noch?
                  An eurer Stelle würd ich mal nachhören, obs die nicht auch ohne Öl gibt, dann spart ihr noch nen 10´er

                  Zitat:
                  bei kfzteile24 sind das den einiger maßen gute Teile?

                  und weiß vll jemand wo ich da die dichtung für die dk herbekomme?
                  die dichtung zwischen Dk und ansaugbrücke.


                  Die wirst du höchstens in nem Motordichtsatz bekommen. beim ZK-Dichtsatz ist die nicht drin.
                  Warum holst du die nicht bei VW?
                  Kostet grad mal rund 3€! Teile Nummer 030 133 073 A


                  polotreff.de
                  #28 - 16.08.2010www kfzteile 24.de stossdämpfer polo 86c pv automotive teile bestellen
                  Das Thema wurde geschlossen.

                  Ähnliche Themen