vw teilemarkt

Ein paar kleine Macken

Inselmädchen
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich bin neu hier, hab mir letztens ein Polo gekauft und der Kleine hat doch noch ein paar Macken...
Mein Polo 6n (Bj. 95) hat ein Schiebedach. Zwar lässt sich das Schiebedach kippen, aber wenn ich das Fenster ganz "reindrehen" möchte klemmt es. Es lässt sich nicht öffnen.
Das zweite Problem wäre, dass hinten kein Wischwasser ankommt für die Rückscheibe. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd um es zu bedienen
Ich hoffe, dass jemand helfen kann!



gelöschtes Mitglied

    hi,

    wenn du den hebel drückst für wasser hinten dann geht ja auch gleichzeitig der wischer an. bei dir auch oder passiert garnix.

    bei mir kam auch nix an und ich hab meinen polo unter wasser gesetzt. ist der schlauch auseinander gerutscht.

    hörst du die pumpe wenn du drückst?

    schiebedach, kann sein das es sich verklemmt hat, musst mal schauen ob alles gerade ist. zur not die kurbel abbauen und mal von hand nach hinten schieben


    Inselmädchen
    • Themenstarter

    Der Wischer wischt dann nur, aber da kommt nix an und die Pumpe tut auch nichts...

    Und die Kurbel kann einfach so abgebaut werden....ok, mal sehen wo da der Fehler ist



    wenn du die pumpe nicht hörst ist die leider kaputt und erklärt warum kein wasser hinten ankommt =/


    Inselmädchen
    • Themenstarter

    aber ist die pumpe nicht auch für vorne? weil da wasser ohne probleme raus kommt


    also hörst du die doch ^^ nein dann ist nur der schlauch an irgendeine verbindungsstelle ab gegangen


    Inselmädchen
    • Themenstarter

    achsoooo... ich dacht da wär eine pumpe für hinten und eine für vorne...sowas kann ich doch nicht wissen


    nicht schlimm nur die richtige stelle zu finden wo der schlach ab ist ein bisschen öde weil du paar abdeckungen abschrauben muss


    gelöschtes Mitglied

      schau mal fahrerseite vorn und hinten im fußraum ob was feucht ist. dann hast schon in etwa die stelle. sonst oberhalb heckklappe richtung himmel oder direkt verkleidung beim scheibenwischermotor in der heckklappe



      polotreff.de
      #10 - 15.08.2010polo 1 macken mackepolo macken alter polo tüv probleme beim polo 6n macken http://www.polotreff.de/forum/t/196509 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/52000/52964_1.jpg vw polo 6n macken polo 6r macken
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen