vw teilemarkt

Reparaturkosten

Lennard
  • Themenstarter

Hallo,

hab meinen Polo 9N, Baujahr 05-2005, 80.000 km neulich zur Inspektion gebracht und erstmal das nötigste machen lassen.

Offen sind noch mehrere Defekte:
- Bremsen innen erneuern
- Querlenkerlager erneuern + anschließende Vermessung der Hauptachse
- Software neu aufspielen
- Drosselventil checken und ggf reinigen. Evtl. Austausch.

Das würde nach Aussage der Werkstadt "einige hundert Euro kosten". War geschockt, da ich den Wagen erst vor ca. einem Jahr gebraucht gekauft habe. Und jetzt schon wieder soviel Geld reinbuttern.
Mit welchen genauen Reparaturkosten bei einer Werkstadt müsste ich bei den oben genannten Schäden rechnen?

Vielleicht hat jemand ein Tipp.

Besten Gruß
Lennard



lass dir doch einfach nen kostenvoranschlag machen!

achsvermessung brauchste eigentlich nicht machen lassen, da beim 9n die löcher kaum spiel haben, ändert sich wenn überhaupt kaum etwas an der einstellung!
am einfachsten siehste es an der lenkradstellung


gelöschtes Mitglied

    Wieso wollen die die Software aktualisieren?



    wenns nen update gibt was noch nich drauf is, würd das bei vw aktualisiert


    Lennard
    • Themenstarter

    Vielen Dank für die Tipps. Das mit der Achsvermessung nehm ich dann mal auf die Streichliste. Gründer für Software-Update wurden nicht genannt.

    Werde die Woche zu einer Werkstadt fahren und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen. Da wär es gut zu wissen was die Positionen Querlenkerlager und Innenbremsen ca ausmachen würden.

    Besten Gruß
    Lennard


    gelöschtes Mitglied

      Querlenkerlager solltest du dir unbedingt die vom Diesel einbauen lassen.. diese halten länger, das ist nämlich eine Kinderkrankheit beim 9N


      die lenkerlager wurden doch schon verbessert oder?!

      wir bauen da auch immer solche die über kreuz gehn


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Querlenkerlager solltest du dir unbedingt die vom Diesel einbauen lassen.. diese halten länger, das ist nämlich eine Kinderkrankheit beim 9N


        die querlenkerlager, die heute verbaut werden, sind eine überarbeitete version und halten, was sie versprechen.

        haben quasi 4 "streben" statt der unterdimensionierten 2.


        polotreff.de
        #9 - 17.08.2010querlenkerlager erneuern http://www.polotreff.de/forum/t/196510 bremsen reparaturkosten bei vw polo lenkerlager polo 9n
        Antworten erstellen