vw teilemarkt

lastabhängige Bremsanlage einstellen

alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Ich muss am WE den Bremskraftregler hinten einbauen. Hab mal geschaut- wenn man den einstellen will, muss man irgendwie den Druck der Bremsflüssigkeit Hinten in Abhängigkeit von den vorderen Bremsen messen... Das kann man ja definitiv nicht selber. Gibts eine brauchbare Grundeinstellung? Hat das schon jemand von VW machen lassen und weiß was das einstellen kostet? Bzw. können die das heutzutage überhaupt noch?



gelöschtes Mitglied

    also ich habe es bei mir so gemacht.
    den Wagen auf ebener Fläche abgestellt ,Gang rein Bremsen los!
    Dann die Schraube/Mutter von der Feder gelöst..Also die Feder darf nicht auf Spannung sein also ganz lutschihaft hängen ...
    Bei VW würde es einiges kosten,musse glaub ich noch nen Termin für haben!
    aber so habe ich es gemacht und viele machen es auch..
    Aber jedem das seine bevor hier wieder Kritik herrscht

    Lg Dan


    Hat das ding den garkeine Vorspannung?
    Wäre doch dann quasi immer zu dann der BKR und hinten würde garnichts bremsen oder? Somal ja beim bremsen das Heck noch ausfedert.

    Ich habe nächste Woche das selbe problem, allerdings kommt bei mir hinzu das die Rückbank raus ist und der Kofferraum eh sogut wie nicht beladen wird.
    Weil wir gerade bei Beladung sind, sollte man dann wohl auch mit leerem Tank machen oder?



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich habe nächste Woche das selbe problem, allerdings kommt bei mir hinzu das die Rückbank raus ist und der Kofferraum eh sogut wie nicht beladen wird.
      Weil wir gerade bei Beladung sind, sollte man dann wohl auch mit leerem Tank machen oder?


      Die grundeinstellung würde ich aus logischen gründen mit vollem Tank machen, da der keline sonst vollgetankt schon zum überbremsen neigt..


      Warscheinlich muss man das eh probieren aber ich hätte es jetzt genau andersherum gesagt, da der polo ja sonst wenn er leerer oder gar fast ganz leer ist da nicht mehr bremst hinten. Und der Sprit ja eher "zusätzliches" gewicht ist.


      alex80
      • Themenstarter
      alex80's Polo 2F

      stimmt, je leichter, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass er überbremst


      Ja deswegen würde ich es ja unbetankt machen, damit er leer nicht überbremst und dann bei mehr Gewicht (Tank oder Kofferraum egal) halt stärker bremst.


      polotreff.de
      #8 - 17.08.2010 lastabhängige bremse einstellen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen