vw teilemarkt

Womit Fehlerspeicher am 86 C auslesen

DerRoteFox
  • Themenstarter

Mich würde mal interresieren mit welchen Geräten Ihr eure Steuergeräte am 86C (AAU,AAV,NZ, usw.) so auslest. Welche Hard-/Software benutz Ihr dafür ?

Gruß
Michael



blaues obd kabel mit adapter von ebay und VAG Com 311.
funktioniert wunderbar und gibt keine probleme


DerRoteFox
  • Themenstarter

hast du zu dem blauenm Kabel noch einen Hersteller oder Typenbezeichnung ?

DANKE !



gelöschtes Mitglied
    DerRoteFox
    • Themenstarter

    DANK DIR !

    In welches Gerät steckst Du dann den OBD II Stecker ? Von OBD II bis zum RS232 oder USB Anschluss am PC fehlt noch etwas.

    Gruß
    Michael


    gelöschtes Mitglied
      DerRoteFox
      • Themenstarter

      Maddin, mit dem Kabel alleine kannst nix anfangen.
      Ist ja nur ein dummes Adapterkabel.
      Mich interresiert das Diagnosegerät oder der Schnittstellenadapter zum PC den Ihr benutzt. Welche Geräte werden von Euch dazu verwendet ?

      Herzlichen Dank für Deine Hilfe


      gelöschtes Mitglied

        das kabel vom 2ten link hol ich mir noch, soll gut sein


        beim nz kann man den nicht auslesen



        DerRoteFox
        • Themenstarter

        SUPER !
        Dann werd ich mir das mal zulegen.
        Habe vor den Fehlerspeicher mittels eines Microcontrollers
        permanent auszulesen und den Fehler über eine LED im Cockpit
        anzuzeigen (blinken der LED entsprechend dem gefundenen Fehler).
        Rücksetzen des Fehlerspeicher über z.B. Handbremse anziehen und zweimal Warnblinker an...oder sowas).

        Vielen Dank für die Infos

        Gruß
        Michael


        Zitat:

        Habe vor den Fehlerspeicher mittels eines Microcontrollers
        permanent auszulesen und den Fehler über eine LED im Cockpit
        anzuzeigen (blinken der LED entsprechend dem gefundenen Fehler).
        Rücksetzen des Fehlerspeicher über z.B. Handbremse anziehen und zweimal Warnblinker an...oder sowas).



        Verstehe nur Bahnhof?!
        Wann liest man schon groß Fehlerspeichger aus, da nimmst dein Laptop, und stöpselst den an und gut, da kannst alles schon sehen und hantieren...

        mfg


        DerRoteFox
        • Themenstarter

        Und wenn Du das verbaust was ich gelistet habe,
        brauchst garnicht mehr stöpseln und Laptop kannste auch daheim lassen. Kannst wie heute üglich die Fehler im Cockpit ablesen, immer, sogar beim Fahren....und rücksetzen kannste auch jederzeit auch bei Testfahrten und alles ohne Laptob. Muss nur noch rausfinden was die MoM der AAU und AAV den so an infos rausgibt.

        Gruß
        Michael


        Aber rein theoretisch würde das Wifi Gerät auch gehen?

        Und warum rätst du zu einem USB-Gerät?


        gelöschtes Mitglied

          Also ich sag ohne w-lan weil wieder eine störquelle mehr da ist. Ich nutze seit Jahren nen 20€ billig Kabel. Und kann damit fs auslesen, mwb ansehn, log Fahrten machen, wfs anlernen etc.

          Die meisten sind zu dämlich dem Kabel den richtigen Port zu zuweise. Und dann ist das Kabel halt schrott.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen