vw teilemarkt

Armaturen flackern

mathsmith
  • Themenstarter

Hallo vw polo Gemeinde,

ich bin neu hier weil ich nicht mehr weiter weiß und hoffe mir kann geholfen werden.

Von meiner Freundin der VW Polo war beim Tüv es konnte keine Abgasüberprüfung durchgeführt werden, da keine Verbindung über die OBD Schnittstelle hergestellt werden konnte. Bei abgestellten Motor funktioniert es allerdings

Es besteht schon seit längerem ein Flackern auf dem Amaturenbrett der verschiedenen Kontrollleuchten. Es blinken immer wieder einzelne Kontrolleuchten kurz auf und gehen gleich wieder aus. Die eine Werkstatt hat gemeint es sollte ein Wackelkontakt oder so sein und sie könnten es nicht richten da sie keine VW Vertragswerkstätte sind.

Soweit so gut. Danach gings zum VW Vertragshändler. Die Herren checkten das Auto durch und haben eine Spannungsspitze (13-14 Volt) bei der LIMA festgestellt. Diese wurde getauscht und danach war das flackern nicht weg und die Spannungsspitze wurde auf ca. 14 - 14.5 Volt gemessen.

Es wurde die alte LIMA wieder eingebaut und alle Masse kabeln gecheckt. jedoch auch kein Problem in den Leitungen. Die VW Werkstatt hat kapituliert und das Auto wieder zurückgegeben weil sie nicht wissen was der Fehler sein könnte und gemeint sie haben keine Zeit zum Fehler suchen.

Was könnte das Problem sein? Kann mir irgendwer helfen? Wäre echt super.

Leider weiß ich die genaue Modelbezeichnung nicht aber ich werde später meine Freundin fragen und den Typ später posten.

Das einzige was in der letzten Zeit getauscht wurde bevor das Flackern zum erstenmal auftauchte war die Lamba Sonde (weiß nicht genau ob ich sie richtig geschrieben habe ). Kann das mit dem Problem zusammenhängen?

DANKE FÜR EURE HILFE



polotreff.de
#2 - 16.08.2010polo kontrolleuchten flackern armatur flackert vw polo 6n armaturen leuchte amaturen flackern beim anlassen polo 6n kontrolleuchten flackert amatur vom vww polo vw polo armartur armaturen kontrolllämpchen vw polo n6 polo amatur leuchten spannungsspitze vw http://www.polotreff.de/forum/t/196542 armatur polo vw armaturentafel +flackern uhr flackert polo amaturen fehlermeldung polo 2010 vw polo+fehlermeldung in der armatur kontrollleuchten flackern
Antworten erstellen