vw teilemarkt

Diese Schraube als doppelte Masse?

Tobi 8L
  • Themenstarter

Guden,

Kann ich an die Schraube auf dem Bild die Masse meines Verstärkers und die Masse meines high-low-level-converters anbringen, ohne dass ihrgendwie die Gefahr eines Kabelbrandes oder Sonstigem entsteht?

Kontakte der beiden Massen auf die Schraube stecken, und eine zweite Mutter drauf drehen sollte reichen, oder?

Gruß



DSCN1543.JPG
DSCN1543.JPG

gelöschtes Mitglied

    Als Masse kannst du die schraube verwenden! Ja sie wurde für seperate Masse mit angebaut/verschweißt/verschraubt) Kein Problem und Kabelbrand ensteht nur durch Fuscherei!

    Lg Dan

    PS: als MAsse für Entstufe wäre sie zu winzig.. Nur zur Info


    Tobi 8L
    • Themenstarter

    Schade, genau dafür wollte ich sie aber doch verwenden.. :- /

    Angenommen, sie wäre größer, könnte ich dann beide Massen daran anbringen? Also kann man 2 Massen von 2 unterschiedlichen Geräten an einen Punkt anbringen?

    Gruß



    Zitat:

    PS: als MAsse für Entstufe wäre sie zu winzig.. Nur zur Info


    Wenn das Kabel nich dicker als die Schraube ist sollte das auch gehen.

    Ps: Ich hab die Schraube noch nie gesehen ^^


    vorsicht... das ist nur eine von drei Mutter´n die die Rückleuchte hält...

    Guck mal auf der linken Seite im Kofferraum.
    wenn du die verkleidung bei der Rückleuchte weiter weg nimmst,
    dann solltest du ein richtigen Masse Punkt finden mit ner M6 Mutter...

    Für einen Verstärker würde ich aber die M8 Gewindestange vom Reserverad verwenden...


    Tobi 8L
    • Themenstarter

    Ps: Die Endstufe hat nur 444 Watt.

    Ok, schaue mal gerade auf der linken Seite..


    Zitat:

    Massen von 2 unterschiedlichen Geräten an einen Punkt anbringen?


    Klar.
    Spätestens anner Karosse laufen sie eh zusammen


    Tobi 8L
    • Themenstarter

    Wenn man die Türverkleidung an der linken Seite abmacht, bekommt man sie nichtmehr richtig dran^^.

    Kann was kaput gehen, wenn ichs einfach an der "kleinen" Mutter rechts probiere?


    Gruß


    Wer hat denn was von ner Türverkleidung gesagt?!

    An der kleiner mutter hast du aber keine richtige Masse. da die kleine Gewindestange
    in die Rückleuchte geht und die besteht aus Kunststoff.
    und das Blech der Karosserie ist oder Grundiert und Leitet da nicht...

    Nimm doch das Reserverad raus, machst unten rund um die Gewindestange die Grundierung weg und
    schraubst dort mit einer exta M8 Mutter dein Masseband fest...



    Wenn das Massekabel sehr viel größer ist und auch ein dementsprechender Strom versucht zurückzufließen "könnte" es sein das sich an dieser "engstelle" Hitze entwickelt und das es anfängt zu Kokeln.

    lg


    Tobi 8L
    • Themenstarter

    So, hab die Variante mit dem blank schaben gemacht. Jetzt nur noch ganz kurz eine Frage, ist der REM-C Ausgang am vw beta der remote Ausgang für die Endstufe?


    Gruß


    Und wiso nimmst nicht die Schraube von der Gurtschlossbefestigung?

    Die ist doch ideal


    Tobi 8L
    • Themenstarter

    An die komme ich mit der Nuss, die wir hier haben nicht dran^^


    Wiso soweit ich noch weiss, Rücksitzbank vorklappen, Ratsche mit kurzer Verlängerung, evt. gehts auch ohne. 17er Nuss soweit ich noch weiss und es geht dann dahi


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen