vw teilemarkt

G40 Turbo Abgasgehäuse Schrauben

No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Hey kurze frage nebenher. Baue grad Turbo usw. alles ab um Turbokrümmer+Hosenrohr in Graphittape einzuwickeln.

Die Schrauben vom Hosenrohr zum Abgasgehäuse sitzen immer extrem fest. Also lieber Motor einmal anmachen Abgasgehäuse warmlaufen lassen? oder dehnen sich die Schrauben etwas schneller aus als Guss? War mir jetzt nicht ganz klar und Wenn so ne Schraube abreißt hat man den salat..



drum macht man beim Zusammenbau never-seez dran, dann geht das ganz einfach wieder ab. Ansonsten mit dem Brenner mal kurz gut-rot glühen lassen und sofort abschrauben, dann geht das auch ohne das der Bolzen abreisst.



No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Hab zwar immer so nen Zeug draufgemacht aber das brennt natürlich gnadelos weg..



hab das beim Focus auch dran, und da gehts wunderbar. Sind aber auch spezielle Downpipe-schrauben dabei, die nehm ich auch immer neu.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen