vw teilemarkt

wie polierten ventildeckel aus stahl versiegeln?

streetking
  • Themenstarter
streetking's Polo 2F

Wie kann ich einen polierten Ventildeckel aus Stahl vor dem Rosten schützen?

Klarlack fällt weg, weil er auf der glatten Oberfläche nicht hält oder? Meine auch in einem US-Car-Forum gelesen zu haben, dass dieser dann anläuft oder einen Gelbstich bekommt. Was dann? Wachs? ab und zu mit WD40 putzen? oder doch Klarlack?

Gruß, Andreas



hallo denn kannst du nur vercrom lassen der rostet sofort trotz klarlack da du nicht so schnell bist ohne das er etwas feuchtigkeit zieht

mfg lackerg60


streetking
  • Themenstarter
streetking's Polo 2F

also kann ich auch das schwarz lackieren vergessen? die alternative zum metallischen look wäre nämlich die lackierung in schwarz + klarlack.

das ding ist, ich geb keinen ventildeckel vom aau motor zum verchromen. chrom ist mir zu auffällig für den aau. wollte es eigentlich eher dezent haben.



gelöschtes Mitglied

    Es gibt von Foliatec Bremssattellack, der wärme- und ölresistend ist.
    Den gibts es in mehreren Farben schwarz, rot, gelb, blau aber nicht als Klarlack soweit ich weiss.

    Sonst mal bei ATU oder Autoteile Matthies fragen...die verkaufen auch Lackierbedarf.


    streetking
    • Themenstarter
    streetking's Polo 2F

    es geht nicht um die lackfrage. meine frage ist, was ich nun mit dem geschliffenen ventildeckel mache, der auf meinem küchentisch liegt, wenn ich eine dezente optik möchte (kein chrom)!

    Zitat:

    also kann ich auch das schwarz lackieren vergessen? die alternative zum metallischen look wäre nämlich die lackierung in schwarz + klarlack.

    das ding ist, ich geb keinen ventildeckel vom aau motor zum verchromen. chrom ist mir zu auffällig für den aau. wollte es eigentlich eher dezent haben.


    Ich habe meine polierten Teile mit Chemical Guys Jet Seal 109 versiegelt. Ist eine Versiegelung für Lack, Chrom usw. verhindert Rost und z.b wie bei meinem LLK das man immer die Mücken runterkraten muss.


    versuch doch einfach das

    Ich habe meine polierten Teile mit Chemical Guys Jet Seal 109 versiegelt. Ist eine Versiegelung für Lack, Chrom usw. verhindert Rost und z.b wie bei meinem LLK das man immer die Mücken runterkraten muss.

    kenn das nicht wenn das nicht geht nimmst du das

    Es gibt von Foliatec Bremssattellack, der wärme- und ölresistend ist.
    Den gibts es in mehreren Farben schwarz, rot, gelb, blau aber nicht als Klarlack soweit ich weiss.

    da brauchst du auch kein klarlack

    mfg lackerg60


    streetking
    • Themenstarter
    streetking's Polo 2F

    Danke für eure Antworten. Ich habe den Ventildeckel nun poliert. Zuerst mit Wachs versiegelt, da ich davon selbst aber nicht viel halte, werde ich ihn nun regelmäßig mit Ballistol-Öl pflegen. Das hinterlässt eine schützende Schicht, die zwar regelmäßig aufgefrischt werden muss, aber der Pflegeaufwand ist kein Problem, weil es kein Alltagsfahrzeug ist und ich sowieso immer was am Auto zu tun haben muss Mit dem Hitzeschutzblech und den 3 kleinen Dichtungsringen wurde genauso verfahren (die Flecken auf dem Blech sind leider nicht mehr wegzukriegen). Nur den kleinen Stutzen habe ich silber lackiert. Arbeitsaufwand für den Ventildeckel: ca. 6 Stunden auf 5 Tage verteilt. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, besser als vorher allemal.

    Gruß, Andreas


    DSC00675.JPG
    DSC00675.JPG
    DSC00714.JPG
    DSC00714.JPG
    DSC00716.JPG
    DSC00716.JPG
    DSC00718.JPG
    DSC00718.JPG

    polotreff.de
    #9 - 22.08.2010autoteile matthies klarlack poliertes blech gegen rost versiegeln stahl wachs versiegelung tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/125283.jpg chrom ventieldeckel polo 6n lackiert klarlack gelbstich wachs für stahl polierten ventieldeckel putzen polierten stahl lackieren stahl+wachsversiegelung polierter stahl lackieren klarlack polierter stahl ventildeckel verchromen polo 6n stahl ohne versiegelung ballistol öl atu stahl klarlack rost autoteile versiegeln polierte stahl lackieren stahl wachs stahl versiegeln
    Antworten erstellen