vw teilemarkt

domcaps demontieren

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

guten morgen

bei meinem bruder ist im linken federbein das obere teil vom dämpfer lose und kanllt bei einlenken sowie beim zurück lenken. was könnte das sein?

wir versuchen grade an die domlager zu kommen, aber uns versperren diese schwarzen abdeckkappen den weg. hab die teile nopch nie zuvor abgemacht udn die sitzen echt fest. wie bekomme ich die los? mit hebeln, oder drehen, oder sonst wie? vielen dank.



wenn du an den hinteren domen die gummi dinger meinst, die kannste einfach abziehen, sind nur drauf gesteckt. mal kräftig mit vorsicht ziehen ;D

vorne sind mir keine abdeckkappen bekannt


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

doch, der 6n2 hat vorne so hütchen drauf...der linke war so kaputt gehebelt, von irgend nem trottel, das ich lieber beim rechten gefragt habe..ging mit gewalt runter ;D

naja, wir sind dann in bekannte werke gefahren (viele andere threats von mir, vorallem mit turbosound nach reimenwechsel )..die haben dann festgestellt, dass die feder gebrochen ist. wollen 70€ für ne neue. hallo, für 70 okken gibts auch schon sportfedersätze ..naja, die haben ohne die hilfe meines dad das federbein nicht rausbekommen! weil die keinen passenden schlüssel für die domelager hatten ..und dann wollten die ne rohrzange an dem polierten rohr vom dämpfer ansetzen um gegenzuhalten ..mein dad konnte das dann noch in letzter minute vereiteln ;D



gelöschtes Mitglied

    es gibt halt absolute idioten auf der welt.


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    ja, die haben da smit meinem zahnriemen auch verkackt Oo..und sehns nicht ein..und sowas schimpft sich meisterwerkstatt..-.-..traurig

    die reparatur von : 1 neue feder 70€

    einbau

    =150€


    ich hab bei denen aber damals für die montage meines sportfahrwerks also 4 federn plus dämpfer, 120€ gezahlt!

    die scheinen sich die preise auszudenken^^


    polotreff.de
    #6 - 17.08.2010polo 6n domcaps
    Antworten erstellen